abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Topf statt Tonne! Mir schmeckt’s restlos

 

Topf-statt-Tonne-hofer-lebensmittel-kind.jpgTopf statt Tonne! Wir sagen NEIN zu Lebensmittelverschwendung

 

Wer kennt das noch? Egal wie gut man den Einkauf plant, in der Regel bleiben zumindest immer kleine Mengen der Zutaten übrig. Da uns bei Hofer der sorgsame Umgang mit unserem wertvollen Essen besonders wichtig ist, sagen wir der Lebensmittelverschwendung den Kampf an. Denn wir sind ganz klar der Meinung, dass jedes Produkt, das nicht den Weg auf den Teller findet, eines zu viel ist - und zwar aus ethischen wie aus wirtschaftlichen Gründen. Wenn du auch dieser Meinung bist, dann gefallen dir die folgenden Tipps bestimmt!

 

6 simple Tipps gegen Lebensmittelverschwendung

 

  1. Planung ist das halbe Leben: Erst Einkaufsliste schreiben, dann shoppen.
  2. Das 1x1 der Physik gilt auch im Kühlschrank: Unten kühl, oben warm.
  3. Auf die Lagerung kommt’s an: Wird Brokkoli bei Zimmertemperatur statt im Kühlschrank gelagert, reduziert sich der Vitamin-C-Gehalt um 56%.
  4. Hot & Cold: Heimisches Obst wie Beeren oder Steinobst sollte eher kühl gelagert werden. Exoten aus Übersee wie Ananas oder Mango mögen es hingegen lieber heiß.
  5. Upside down: Eier werden am besten mit der Spitze nach unten gelagert, heißt es.
  6. Kalte Dusche: Gibt man Karotten für ein paar Minuten ins kalte Wasser, werden sie wieder knackiger.

 

 

Liebe Grüße

Jasmin

 

 

5 Kommentare
Ratgeber

Die Lebensmittelhändler sollen doch so Aktionen wie 1+1 gratis sein lassen. Für Single-Haushalte oder meinen Mann und mich ist das sinnlos. Deshalb kaufe ich gerne bei Hofer, die machen das nicht, da bekomme ich auch kleine Mengen günstig Lachen

Urlauber

Kann dir nur voll beipflichten !

Die Haushalte werden immer kleiner, die Mengenangebote immer größer.

Was sind das bloss für Marketingdilletanten.

Platzhirsch

Dem stimme ich auch zu, gehe auch deswegen gerne zu Hofer!

2+1 und 1+1 da nehm ich lieber keinsGrinsen

Platzhirsch

@Jasmin_HOFER Danke für die tollen Tipps, das mit die Karotten werde ich probieren, und den Eiertrick kannte ich auch noch nichtApplaus

Community Manager

@Haselnussgitti Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Geschmeichelt