abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Cocktails, Cocktails, Cocktails!

 

Blogger-hofercocktails-maedls.jpgBlogger-Mädls bei #hofercocktails

Laue Abende, gemütliche Gespräche mit den besten Freunden und dabei der Genuss eines leckeren Cocktails. Das klingt, zumindest für mich, nach einem perfekten Abend! Einblicke in die hohe Kunst des Cocktailmixens blieben mir jedoch, bis auf das Zusehen bei der Zubereitung von Cocktails in Bars, bislang immer verwehrt. Umso mehr habe ich mich auf das Blogger-Event #hofercocktails gefreut. Denn dort hat Stefan Haneder, seines Zeichens 9-facher Staatsmeister und Vize-Weltmeister im Flair-Bartending, seine Tipps und Tricks rund ums Mixen von Cocktails verraten und den Bloggerinnen einiges in Bezug darauf nähergebracht. Perfektes Shaken wie beim Profi inklusive! Grinsen

 

hofercocktails.jpg#hofercocktails

Zum Start in den Bartender-Crashkurs hat uns der Bar-Profi zahlreiche Informationen rund um die Herkunft und Herstellung der einzelnen Spirituosen geliefert. So lernten wir allerhand über Gin, Rum, Vodka und Co. Das bereits vorhandene Wissen der Bloggerinnen rund um die verschiedenen Spirituosen hat sich dabei auf jeden Fall mehr als sehen lassen können und ich war ehrlich gesagt richtig beeindruckt.

 

Nach dem kleinen theoretischen Teil ging es jedoch zügig weiter zum praktischen Teil. Zahlreiche Cocktails wurden dabei gemixt und die wichtigsten Schritte und Handgriffe weitergegeben und erläutert. Dann war es an der Zeit, dass die Bloggerinnen selbst ihr Können unter Beweis stellen. Jede Bloggerin hatte die Möglichkeit ihren ganz eigenen #hofercocktail zu kreieren und diesen unter der fachmännischen Anleitung des Profi-Bartenders zuzubereiten. Dabei sind die unterschiedlichsten Variationen entstanden … allesamt aber unglaublich köstlich!

 

hofercocktails-theorie.jpgZutaten-hofercocktails.jpgBarkeeper bei der Arbeit

Wie es sich für einen Weltklasse-Barkeeper gehört, überraschte er uns zum Abschluss mit einer großartigen Showbarkeeping-Einlage. So viel sei verraten: wir Mädels waren sichtlich begeistert und die Stimmung hätte nicht besser sein können.

 

Barkeeper-hofercocktails.jpgStefan Haneder #hofercocktails

Ganz Profi hat uns Stefan Haneder auch über so manche spannende Details aufgeklärt. Dass wir hierzulande eigentlich eine verfälschte Version des Caipirinhas aufgetischt bekommen, war mir bis zu diesem Blogger-Event ganz und gar nicht bewusst. In Brasilien wird dieser Cocktail nämlich ganz anders zubereitet als in unseren heimischen Bars. Und um ehrlich zu sein: das Original-Rezept schmeckt um Welten besser! Daher möchte ich euch dieses auf keinen Fall vorenthalten:

 

Original Caipirinha Rezept

 

Zutatenliste

6 cl  Cachaça
3 TL weißer Rohrzucker
1 Stk. Limette
Eiswürfel

 

Zubereitung

Limette waschen und die Enden abschneiden, anschließend halbieren. Die Hälften nochmals halbieren und mit einem Holzstößel direkt im Glas auspressen. Zucker hinzugeben und mit dem Limettensaft auflösen lassen. Das Glas bis knapp unter den Rand mit Eiswürfel auffüllen. Zum Schluss den Cachaça hinzufügen.

 

Hier findet ihr einen kleinen, exklusiven Einblick in das Blogger-Event #hofercocktails:

  

Hofercocktails-anstoßen.jpgGute Stimmung beim Blogger-Event

Besonders toll war es, dass die lieben Bloggerinnen dabei waren und den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben:

 

Kamilakamiempire-hofercocktails.jpg
 
Trixi Treml 

Amigaprincess-hofercocktails.jpg
 
Olivia Prantl 

oliviasly-hofercocktails.jpg
 
Denise Steiner 

chrisoverthetop-hofercocktails.jpg

 

Julia Huber

cublina-hofercocktails.jpg
 
Nathalie Novak 

callmenatally-hofercocktails.jpg

 

Lena Preiml

lenivienna-hofercocktails.jpg
 
Michaela Leutenbauer 

poppiesandcornflowers-hofercocktails.jpg
 
Lina Sailer 

glitterypeonies.jpg
 

Mein getränketechnisches Highlight des Abends war auf jeden Fall der original Caipirinha aus Brasilien. Nie hätte ich gedacht, dass er doch so anders schmecken würde. Welcher ist denn euer absoluter Lieblings-Cocktail?

 

Weitere Eindrücke findest du bei Kamila, Denise, Trixi und Nathalie.


Liebe Grüße
Jasmin

1 Kommentar
Urlauber

Toller Artikel!