abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Blogger-Event #hoferbiogrillen

 

hoferbiogrillen-blogger-event-gruppenfoto.jpgDas war unser #hoferbiogrillen Blogger-Event im Weinviertel

 

Der Sommer ist endlich angekommen und das bedeutet auch endlich Grillzeit. Grund genug für uns ein gemütliches Wochenende für einige unserer lieben Bloggerinnen zu veranstalten. Während dem Wochenende im Weinviertel stand das Thema „Bio-Grillen“ im Mittelpunkt. Unsere Blogger Claudia, Brigitte, Nora, Lisa & Isabella, Jeannine, Claudia, Natacha und Melanie probierten gemeinsam mit Grillmeister Jacobo selbstkreierte Bio-Grill-Rezepte mit Zurück zum Ursprung-Produkten aus und genossen die schöne Zeit in der Region.  

 

Hier ein paar Eindrücke zum kulinarischen Wochenende:

 

PS: Am Ende des Beitrags findet ihr das Rezeptheft mit allen gegrillten Köstlichkeiten vom #hoferbiogrillen Wochenende. Nachgrillen wird von mir mehr als empfohlen. Lachen

 

hoferbiogrillen-fruehstueck-guter-start-in-den-tag.jpghoferbiogrillen-gemeinsam-fruehstuecken.jpgFrühstücken bei #hoferbiogrillen

 

Gestartet wurde jeder Tag mit einem herrlichen Zurück zum Ursprung Bio-Frühstück.

 

hoferbiogirllen-gemeinsam-die-zeit-geniesen.jpghoferbiogrillen-freude-am-grillen.jpghoferbiogrillen-lecker-rezepte-tauschen.jpg

hoferbiogrillen-schoene-zeit.jpghoferbiogrillen-gemeinsam-essen.jpghoferbiogrillen-blogger-gemuese.jpghoferbiogrillen-selfie.jpghoferbiogrillen-zubereitung-schokokuchen-fluessiger-kern.jpg

 

Natürlich zauberten unsere Bloggerinnen auch eine süße Nachspeise. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lecker der Schokokuchen mit halbflüssigem Kern war. Mir läuft beim Gedanken dran noch immer das Wasser im Mund zusammen. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich euch das Rezept dafür nicht vorenthalten darf. Lachen

 

Schokokuchen mit halbflüssigen Kern

 

Zutatenliste:

 

200 g Zurück zum Ursprung Bio-Bergbauernbutter

200 g Schokolade, 65%

100 g HAPPY HARVEST geriebene Mandeln

100 g Staubzucker

4 Stück Bio-Eier

1 Pkg. BELLA Vanillezucker

1 Prise Salz

1 Packung Zurück zum Ursprung Bio-Vanille Milcheis

 

Zubereitung

 

Schritt 1:

Die Mandeln fein hacken.

 

Schritt 2:

Butter und Schokolade zusammen in einem Topf schmelzen.

Restliche Zutaten hinzufügen und verrühren.

 

Schritt 3:

Die Masse in eine Muffinform geben und bei geringer Hitze (maximal 160 Grad) backen. Aus der Form lösen, anrichten und mit einer Kugel Eis servieren.

 

hoferbiogrillen-schokokuchen-nachspeise.jpgMhmm Schokokuchen mit halbflüssigen Kern!

 

Alle anderen Rezepte unseres Blogger-Events #hoferbiogrillen habe ich euch in einem kleinen Rezeptheft zusammengefasst. Ich bin mir sicher ihr findet die Rezepte genauso lecker wie unsere Bloggerinnen.

 

Mehr zum Thema Grillen findet ihr auf MEIN HOFER!

 

Liebe Grüße

Viktoria