abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Das war unser #hoferbeauty Blogger-Event!

 

Die-Linzer-Bloggerinnen-bei-hoferbeauty.jpgDie Linzer Bloggerinnen bei unserem Event

 

Ende November waren die lieben Linzer Bloggerinnen Katrin, Julia, Sarah, Sandra, Camilla und Stefanie gemeinsam mit uns im Mühlviertel. Im Hotel AVIVA verbrachten wir ein tolles Wochenende, welches ganz im Zeichen der Entschleunigung und Entspannung - passend für die bevorstehende Adventzeit - stand. Damit es richtig gemütlich wird, wurden die Bloggerinnen mit unseren OMBIA Beauty-Produkten verwöhnt und lernten in einem kurzen Workshop, wie man selbstgemachte Kosmetik ganz einfach und schnell herstellt. 

 

Bereits am Freitagnachmittag durften die Mädels im Hotel einchecken und alle Vorzüge des Hotels genießen. Nach einer erholsamen Nacht starteten wir am Samstag mit einem ausgiebigen Frühstück in den #hoferbeauty-Tag.

 

Gemuetliches-Fruehstueck-im-Hotel-Aviva.jpgFruehstueck-im-Hotel-Aviva.jpgFrühstück im Hotel

 

Aber wie das bei unseren Blogger-Events so ist: unsere Gäste müssen auch immer selbst Hand anlegen und ihr Koch-, Back- oder Bastel-Talent unter Beweis stellen. Nach der Stärkung ging es also über in einen DIY-Part. Nachdem sich die Mädels in zwei Teams aufgeteilt haben, wurde eifrig Lippenscrub, Gesichtspeeling und zwei Gesichtsmasken (Banana- und Avocado-Style) hergestellt. Die selbstgemachten Produkte wurden anschließend bei verwöhnenden Gesichtsbehandlungen aufgetragen. 

 

Do-it-yourself-Kosmetik.jpghoferbeauty.jpgSelbstgemachte-Gesichtsmasken.jpgSo wird eine Gesichtsmaske gezaubert

 

Auch unsere OMBIA Beautyprodukte wurden von den Bloggerinnen genau unter die Lupe genommen:

 

hoferbeauty-Testprodukte.jpgOmbia-Produkte.jpgKatrin-vom-Blog-suechtignach.jpgOmbia-Produkte-mit-Hyaluron.jpgOmbia-Produkte-zum-Testen.jpgBlogger-Event-hoferbeauty.jpgDie Produkte werden genau unter die Lupe genommen

 

Damit ihr einen kleinen Einblick in unsere DIY-Kosmetika bekommt, teilen wir in diesem Beitrag eine super einfache Anleitung für Dusch-Jellys mit euch. Die bunten Formen sind in wenigen Minuten hergestellt und eignen sich auch besonders gut als Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin, Mama oder Schwester.

 

DIY-Badejellys-und-Knetseife.jpgDIY-Badejellys und Knetseife

 

Shower-Jelly mit verschiedenen Aromen

 

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Kochzeit: 2 Minuten

Gesamtzeit: 17 Minuten

Portionen: ca. 8 Silikon-Förmchen

 

Zutatenliste für ca. 8 Silikon-Förmchen

 

1 Päckchen Gelatine gemahlen (vegane Alternative: Agar-Agar)

100 ml heißes Wasser

150 ml Duschgel/-creme (Aroma und Farbgebung richtet sich nach der Sorte)

Lebensmittelfarbe (optional)

Glitzerpulver (optional)

 

Zubereitung:

 

Schritt 1

Das Wasser soll bis zum Siedepunkt erhitzt werden. In der Zwischenzeit ein kleines Gefäß vorbereiten und die gemahlene Gelatine hineingeben.

 

Schritt 2

3 EL vom heißen Wasser zum Gelatinepulver geben. Jetzt heißt es schnell sein und rühren ist angesagt um Klumpenbildung zu vermeiden. Anschließend kann das restliche heiße Wasser hinzugefügt werden.

 

Schritt 3

Hat sich nun eine homogene Masse gebildet, kann auch das ausgewählte Duschgel darunter gemischt werden.

 

Schritt 4

Damit aus den Dusch-Jellies auch ein optisches Highlight wird, geben wir  Lebensmittelfarbe und Glitzerstaub in die Masse hinzu.

 

Tipp: die Lebensmittelfarbe sollte ähnlich der Farbe des Duschgels sein.

 

Schritt 5

Die fertige Masse kann nun in die vorbereiteten Gefäße gefüllt werden. Als Gefäß kannst du jegliche Silikon-Förmchen verwenden.

 

Die Masse soll über Nacht im Kühlschrank rasten! Am nächsten Morgen steht dem Dusch-Spaß nun nichts mehr im Wege!

 

Alle weiteren Anleitungen findet ihr im PDF-Dokument am Ende des Beitrags. Lachen

 

Blogger-in-Action.jpgDo-it-yourself-Seifen.jpghoferbeauty-Bloggerevent-im-Hotel-Aviva.jpgDie Linzer-Bloggerinen beim #hoferbeauty Event

 

DANKE an die lieben Mädels der #LNZ6BLOGCREW und das Hotel AVIVA für das tolle Wochenende!

 

Viel Spaß und Freude beim Nachmachen der DIY-Beautyprodukte! Grinsen

 

Liebe Grüße

Viktoria

3 Kommentare
Urlauber

Das sind ja super schöne Bilder! Muss ja toll gewesen sein :) 

Urlauber

Schau nach einem sehr spannendem Tag aus :). Diese Shower-Jellys muss ich auch mal ausprobieren Geschmeichelt

 

Ratgeber

Super Bilder! Hat sicher viel Spaß gemacht