abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Behind the scenes: Videodreh mit Bio-Gärtner Karl Ploberger

 

bio-gärtner-karl-ploberger.jpgBio-Gärtner Karl Ploberger

 

Bestimmt kennt ihr auch den Garten-Profi Karl Ploberger, oder? Er gilt als DER Gartenexperte schlechthin und hat - zumindest mir - schon mit einigen seiner Tipps weitergeholfen meinen grünen Daumen aufzufrischen. Anfang Mai durfte ich einen Blick hinter die Kulissen beim Videodreh der vier neuen Gartentipps-Videos für Hofer werfen und erzähle euch hier meine Eindrücke.

Angekommen bei der Location für den Videodreh war mein erster Gedanke nur „WOW“. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Noch nie hatte ich einen so tollen, gepflegten und gemütlichen Garten gesehen. Da Tulpen zu meinen Lieblingsblumen zählen, war das natürlich das Garten-Paradies schlechthin für mich.

 

Traumhafte-Kulisse-beim-Dreh.jpgTraumhafte Kulisse beim Dreh!

 

Den Dreh selbst hatte ich mir auch ganz anders vorgestellt. Es ist schon wirklich cool, wenn man die großen Kameras und das ganze Equipment in der Realität sieht und nicht nur in Zeitschriften oder dem Fernsehen. Der Tag ist wahnsinnig schnell vergangen und Szene um Szene wurde abgedreht. Lachen

 

Hier habe ich ein paar Impressionen für euch eingefangen:

 

behind-the-scenes-bei-Karl-Ploberger.jpg

Hinter-den-Kulissen-bei-Karl-Ploberger.jpg

Videodreh-Karl-Ploberger.jpg

 

Die Message der neuen Videos ist klar: Für selbst angebautes Obst und Gemüse benötigt man kein Haus mit Riesenfläche zur Bewirtschaftung. Oft reicht ein kleines Beet oder ein Blumenkisterl schon aus. Und seien wir uns mal ehrlich… Es ist doch jeder auf sich selbst stolz, wenn man die ersten eigenen Tomaten oder Paprika ernten kann, oder? Verrückt

 

Wie man auch auf kleinstem Raum - auf Balkon oder Terrasse - gärtnern kann, erklärt der Biogärtner Karl Ploberger in den vier neuen Videos und verrät unter anderem auch tolle Tipps zu:

 

- Welche Erde ist für den Gemüseanbau die beste?

- Wie wird im Blumenkisterl gedüngt?
- Welches Gemüse lässt sich auf der Terrasse ziehen?
- Wie wächst Chili im Topf am besten?
- Kann ich Beerenobst auch im Topf kultivieren?

 

 

Ihr könnt euch alle neuen Videos und auch die bisherigen Tipps direkt auf unserer Projekt 2020-Website ansehen.

 
Ich wünsche euch viel Freude mit den Tipps! Hoffentlich könnt ihr auch so viel lernen wie ich. Lachen

 

Liebe Grüße
Viktoria

 

 

2 Kommentare
Platzhirsch

Super Tipps - DankePerfekt

Community Manager

Gerne! Umarmung