abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Alles Schokolade!

 

Dunkle-Schokolade.jpgLecker! Schokolade!

 

Ich glaube jeder von uns hat Tage, an denen man sich am liebsten zehn Tafeln Schokolade hineinstopfen möchte. ;-) Gerade wenn etwas vielleicht nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat, benötigt man ab und zu einen kleinen Trostmacher. Und diesen finde ich meistens in einem Stückchen Schokolade.

 

An meinem absoluten Favoriten - die Sorte wird liebevoll „Nussknacker“ genannt -  kann ich mich einfach nicht satt essen. Prinzipiell mag ich ja alles was mit Schokolade und Nüssen zu tun hat. Sei es ein Schokokuchen mit Nussstücken, Haselnuss-Schoko-Eis oder Schoko-Nuss-Brownies. Wenn ihr auch ein großer Fan von schokoladigen Desserts seid, solltet ihr euch unbedingt den Beitrag von unserer Gast-Bloggerin Melanie ansehen. Sie hat uns ein tolles Rezept für selbstgemachte Schokolade-Waffeln verraten. Hier geht’s zum Beitrag.

 

Schokolade-Waffeln-Rezept.jpgRezept für die leckeren Schoko-Waffeln von Gastbloggerin Melanie.

 

Die Hofer Schokoladefabrik

 

Fun-Fact: Hofer hat sogar eine eigene Schokoladefabrik in Sattledt in Oberösterreich. Dort werden schon seit 30 Jahren feinste Schokoladenkreationen hergestellt. Bestimmt kennt ihr auch die BELLA Kochschokolade. Mit der Jahresproduktion der herben Tafel könnte man 14 Fußballfelder auslegen. Das ist schon verrückt, oder?

 

Auf einer Produktionsfläche von unglaublichen 11.000 m² werden Kakaobohnen und Haselnüsse geröstet und anschließend zu süßen Köstlichkeiten verarbeitet.

 

Schokoladenfabrik-in-Sattledt.jpgDie eigene Hofer Schokoladefabrik in Sattledt.

Welche ist denn eure Lieblingssorte?

 

Schokoladige Grüße
Viktoria

 

 

2 Kommentare
Urlauber

Meine Lieblingssorte ist die dunkle Schokolade mit Orangenstückchen

Urlauber

zartbitter schokolade 😍