abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Süße Milch-Schneemänner

 

Kindergetraenk-fuer-kalte-Wintertage.jpgDas perfekte Kinder-Getränk an kalten Tagen

 

Was gibt es Besseres als an den ersten richtig kalten Tagen des Winters ins warme Haus zu kommen und sich mit einem heißen Getränk wieder aufzuwärmen? Gerade wenn man mit Kindern draußen ist und den ein oder anderen Schneemann gebaut hat, freuen sich die Kleinen besonders auf die Stärkung danach. 

Heute teilen wir eine süße Idee mit euch. Die heißen „Milch-Schneemänner“ werden sicherlich besonders gern geschlürft. Und da das Auge ja vor allem bei Kindern bekanntlich mit isst, muss auch das Glas dementsprechend verziert werden.

 

Schwierigkeitsgrad: einfach

Dauer: 60 Min.

Portionen: 4

 

Zutatenliste:

 

4 BBQ Marshmallows

1 Bogen BELLASAN Backpapier

50 g BELLA Kochschokolade

1 L MILFINA Milch

2 EL WIENER ZUCKER Feinkristallzucker

1 Vanilleschote

2 Pkg. BELLA Vanillinzucker

Trennfett

Oranger Marzipan

 

4 kleine Milchflaschen á 250 ml

 

Zubereitung:

 

Bevor ihr beginnt, verpasst den Milchflaschen jeweils einen Schal und eine Knopfleiste. Lachen

 

Schritt 1

Backpapier in 8 Teile schneiden und mit ein wenig Trennfett einsprühen.

 

Schritt 2

Marshmallows einzeln auf ein Stück Backpapier legen und in der Mikrowelle bei 180 Watt für 15 Sekunden garen. Mit der Hand etwas zusammendrücken und noch mal 10 Sekunden garen.

 

Schritt 3

Nun vorsichtig ein zweites Blatt Backpapier auf die Marshmallows legen und zu einer Scheibe zusammendrücken. Für ca. 10 Minuten auskühlen lassen. Die Köpfe der Milch-Schneemänner sind somit fertig.

 

Schritt 4

Schokolade schmelzen und in einen kleinen Spritzbeutel füllen.

 

Schritt 5

Aus orangem Marzipan die Nasen formen und in die Mitte der Köpfe setzen. Mit der Schokolade den Mund und die Augen auf die Marshmallows aufspritzen.

 

Schritt 6

Das Mark aus der Vanilleschotte kratzen. Milch, Zucker, Vanillinzucker, Vanilleschote und Vanillemark aufkochen lassen. Durch ein feines Sieb seihen und noch heiß in die kleinen Fläschchen füllen.

 

Schritt 7

Die Schneemannköpfe auf die Flaschen stellen und servieren!

 

So-gelingt-der-Milchmann.jpg

Warme-Milch-fuer-Kinder.jpg

Zuerst-wird-das-Milchglas-verziert.jpgDas-perfekte-Kindergetraenk-an-kalten-Tagen.jpgDie Schneemannköpfe auf die Flaschen stellen und servieren!

 

Winterliche Grüße

Jasmin