abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Kreative Eierköpfe: Ostereier verzieren, mal anders!

 

Ostern-Ostereier-basteln-kreativ.jpgDiese süßen Ostereier für Jung und Alt!

 

Kinder lieben Ostern! Herz Und sie lieben es auch, wenn sie bei der Vorbereitung helfen können. Nicht nur weil sie dann einen wichtigen Beitrag leisten, sie fühlen sich auch ernst genommen und in ihren Fähigkeiten bestätigt. Ich freue mich immer wieder, wenn ich mit meiner Nichte gemeinsam etwas für Familientreffen und Feierlichkeiten basteln kann. Wir zwei genießen dann so richtig gemütliche Stunden.

 

Ich versuche immer, mir etwas einfallen zu lassen, was einfach umzusetzen und für ihr Alter passend ist. Aber ich suche ebenso nach neuen Ideen, die sie noch nicht vom Kindergarten kennt. Und ich glaube, für die Ostereier habe ich wieder etwas Lustiges gefunden: Es braucht nicht viel dazu und ist selbst für noch etwas ungeschickte Kinderhände leicht zu machen. Das Beste ist, dass jedes Ei zu einem wunderbaren Kunstwerk wird. Geschmeichelt

 

Das braucht ihr:

 

  • gekochte Eier
  • verschiedenfarbiges Tonpapier für die Hütchen und Dekoblumen
  • Lackstift
  • Zirkel
  • Schere
  • Bleistift
  • Heißklebepistole und Klebstoff

 

So wird‘s gemacht:

 

Schritt 1

Halbkreise mit einem Radius von ca. 5 cm ausschneiden.

 

Anleitung-Eier-Halbkreis.jpgFür die Eierköpfe braucht ihr gar nicht viel.

 

Schritt 2

Nun die Halbkreise zu Hütchen bzw. Hörner zusammenkleben.

 

Schritt 3

Die fertigen Hütchen mit der Heißklebepistole auf den Eiern festkleben.

 

Anleitung-Eier-Hütchen.jpgMit dem Papier könnt ihr lustige, kleine Hüte formen.

 

Schritt 4

Jetzt fehlen nur noch die Augen. Am besten Ihr zeichnet sie euch mit Bleistift vor und zieht sie dann nach.

 

Schritt 5

Zum Schluss noch ein paar kleine Blumen ausschneiden und die Hütchen damit verzieren.

 

Anleitung-Eier-verzieren.jpgZum Schluss nur noch ein paar Augen aufmalen - und schon ist der Eierkopf fertig.

 

Na was sagen eure Kids zu der Idee? Jetzt kann der Osterhase kommen, oder? Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, die ich mit meiner Nichte umsetzen kann? Ich freue mich immer über neue Bastelideen für meine Kleinen! Hier geht’s zum Forum! Sonnenbrille

 

Liebe Grüße

Jasmin

 

2 Kommentare
Lebenskünstler

süße idee!

 

Lebenskünstler

Ich habe auch Einhorn Ostereier gebastelt. Mit Stoffblüten. Es ziert selbst jetzt noch meine Pflanzen als Deko. Sehr liebe Idee und voll im Trend. Perfekt