abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

DIY: Nikolaus-Säckchen für Kinder

Kinder-Nikolaussackerl.jpgBastelidee: Nikolaus-Säckchen selber machen!

Das Warten auf den Nikolaus ist für die Kinder fast so aufregend wie das Warten auf das Christkind. Gemeinsam zu basteln ist eine schöne Ablenkung und eine gute Gelegenheit, eine bezaubernde Stimmung zu schaffen. Mit meiner Nichte habe ich heuer für den 6. Dezember ein besonderes Nikolaus-Sackerl gebastelt. Es gelingt einfach und schaut richtig süß aus!
Jetzt darf es der Nikolaus füllen! Lachen

Das brauchst du:

Packpapiersäckchen

Fingerfarbe (weiß, rot)

Pinsel

Kleber

Filzstift (schwarz)

Watte

So wird‘s gemacht:

Die Finger mit der roten Farbe anpinseln und die weiße Farbe U-förmig auf der Handfläche anstreichen. Die bemalte Handfläche nun fest auf die Mitte des Säckchens drücken. Die Finger etwas hin und her bewegen, damit eine durchgängige rote Fläche entsteht. Jetzt einen Mützen-Bommel, rosa Bäckchen und das Gesicht vom Nikolaus aufmalen. Nun auf die weißen Flächen Watte aufkleben und fertig ist das selbstgebastelte Nikolaus-Säckchen.

So-gelingt-das-selbstgemachte-Nikolaussackerl.jpg

DIY-Saeckchen-fuer-Nikolaus.jpg

DIY-Bastelidee-fuer-Nikolaus.jpgNur noch Watte aufkleben und schon ist das selbstgemachte Säckchen fertig!

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag!

Jasmin

6 Kommentare
Ratgeber

Ich kann mich einfach begeistern von so einfachen Dingen, die dann so schön werden und die man mit Kindern ohne viel Aufwand basteln kann. Danke!

Community Manager

Liebe @Gitti1103, ja und gemeinsam mit den Kleinen macht das Basteln auch richtig viel Spaß!

Liebe Grüße

Jasmin

Lebenskünstler

niedliche Idee

Ratgeber

perfekt für die Kleinen! Baby

Liv
Urlauber

So eine nette Idee!

Urlauber

muss ich mir für nächstes Jahr merken