abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Bei mir ist tierisch was los! Verrückt

 


Alle reden immer von Meditation! Schön und gut – ich habe auch schon viel darüber gelesen und meditiere sogar halbwegs regelmäßig. ABER: Es gibt so viele andere Tätigkeiten, die ebenfalls die Gedanken beruhigen und bei denen man richtige Glücksgefühle bekommt. Und dazu gehört mit Sicherheit das Handarbeiten. Da konzentriert man sich ganz auf eine Sache, macht etwas Sinnvolles und bereitet dabei sich selbst oder anderen eine Freude. Und günstiger als etwas Gekauftes ist es auch immer.

 

Ich bin daher stets auf der Suche nach schönen oder praktischen Dingen, die ich selbst machen kann. Vor kurzem habe ich Handpuppen genäht, extrem süße! Und wenn meine Nichte Isabella auf Besuch kommt, spiele ich ihr damit ein kleines Theaterstück vor. Macht bestimmt Riesen-Spaß.

 

Die Handpuppen gelingen leicht. Ich habe ein Schwein, einen Pinguin, eine Katze und einen Bären gemacht. Eine lustige Gesellschaft ist das  zusammen! Für die Katze findest du hier die Anleitung.

 

Übrigens, du kannst diese Puppen auch gerne mit Kindern gemeinsam machen! Die meisten Kinder lieben es zu basteln. Und wenn dabei noch so süße Puppen herauskommen, sind sie sicher schnell zu begeistern!

 

Fingerpuppen-selbstgemacht.jpgSelbstgemachte Fingerpuppen für die Kleinen

Das brauchst du

Filz (verschiedene Farben)
Knöpfe
Wackelaugen
Geschenkband
Klebstoff
Faden
Nadel
Schere

 

So wird‘s gemacht

 

Fingerpuppen-selber-machen-Filz-schneiden.jpgFingerpuppen selber machen
Zwei Rechtecke aus Filz ausschneiden – ca. 4 cm x 8 cm.

 

DIY-Fingerpuppen.jpgAnleitung für Fingerpuppen

Die Rechtecke übereinander legen und die oberen Enden abrunden. Augen, Ohren, Nase, Arme und Bauch aus Filz ausschneiden. Am leichtesten ist es, wenn du dir Schnittlinien aufmalst. Die weiteren Schritte siehst du dann auf den Bildern. Hier sagen Bilder mehr als tausend Worte. Verrückt

 

Fingerpuppen-selbst-gemacht-kleben.jpg
selbstgemachte-Fingerpuppen-nähen.jpg
Fingerpuppen-fuer-die-Kleinen-Anleitung .jpg

Fingerpuppen-schneidern-letzter-Schritt.jpgIn wenigen Schritten zu lustigen Fingerpuppen!

AUF DIE FINGER – FERTIG – LOOOOOS!

 

Liebe Grüße

Jasmin

2 Kommentare
Ratgeber

Danke für die gute Idee, werde ich demnächst mit meinen Enkeln basteln Lachen

Ratgeber

@spinne18 Wir sind gespannt, wie die Puppen deinen Enkeln gefallen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und freuen uns über Fotos  Katze fröhlich