abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
wilhelm49
Urlauber

Zweigelt Rotwein - Kundentäuschung und Betrug

Ich habe den Zweigelt für 2,49 immer gekauft, jezt nicht mehr. Die Frontetikette ist immer die Gleiche, doch wenn man die Rückseite der Flasche liest, ware zuerst "Wein aus Burgenland", dann "Wein aus Niederöstereich", dann " Wein aus Kroatien" und jetzt "Wein aus Ungarn". Dies ist Kundentäuschung, wenn die Front Etikette immer dieselbe ist. Noch schlimmer, auf er 6-er Schachtel steht obenauf "Wein aus Österreich", und die Flaschen sind "Wein aus Ungarn", dies ist Betrug.

Lidl ist ehrlicher, die schreiben die Herkunft auf die Frontetikette, daher kaufe ich jetzt dort.

Vor Monaten habe ich mich bei Hofer mit email beschwert, ausser eine kurze Nachricht dass dise geprüft wird, hat sich bis jetzt nichts mehr getan.

Ich hoffe, jeder Käufer dreht die Flasche um vor dem Kauf und entscheidet dann, ob er diesen Wein will. 

3 Antworten
Desiree_HOFER
Moderator

Betreff: Zweigelt Rotwein - Kundentäuschung und Betrug

Hallo @wilhelm49!

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne holen wir für dich Informationen aus unserer Fachabteilung ein, um die Angelegenheit zu klären. 

Bitte gedulde dich ein wenig, wir werden uns ehestmöglich bei dir melden! :)

 

Liebe Grüße,

Desiree

 

Eisi
Platzhirsch

Betreff: Zweigelt Rotwein - Kundentäuschung und Betrug

Hi Willi...

Wenn mir der Wein schmeckt...ist mir völlig egal woher der Wein stammt.

Hauptsache er schmeckt...

Woher Glaubst kommt die Steinzer Milch.???

Die wird flächendeckend in Österreich oder noch weiter verkauft...

Kommt die aus der Steinzer Gegend...???

Haben die dort so viele Muh Kulis ( Kühe ).???

Oder ist die Milch aus Polen... Tschechien... oder ......

 

Überleg mal...

 

LG Eisi

Desiree_HOFER
Moderator

Betreff: Zweigelt Rotwein - Kundentäuschung und Betrug

[ Bearbeitet ]

Hallo @wilhelm49!

 

Nach Rücksprache mit unserem zuständigen Lieferanten können wir dir mitteilen, dass wir aufgrund österreichischer Ernteausfälle im Jahr 2016 gezwungen waren auf ausländische Ware auszuweichen.

Wir möchten uns entschuldigen, dass es hier offenbar zu einem Missverständnis durch den Etikettenaufdruck gekommen ist.

Gerne teilen wir dir mit, dass seit einigen Wochen wieder österreichischer Qualitätswein in unseren Filialen angeboten wird.

 

Liebe Grüße

Desiree