abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Markus_HOFER
Moderator

Heute esse ich...

Was habt ihr heute gegessen, bzw. was werdet ihr essen? Ich freue mich auf eure Anregungen und Koch-Tipps!

21 Antworten
ragl21
Platzhirsch

Betreff: Heute esse ich...

Heute bleibt die Küche kalt, abends mach ich mir ein Leberkäsesemmerl. Ich kaufe mir immer 10 Semmeln (aus der Schütte, nicht die verpackten), frier sie ein, eine gute halbe Stunde rauslegen und sie schmecken wie frisch!

HansP
Ratgeber

Betreff: Heute esse ich...

ich habe vorige Woche den Tipp gekriegt - zuerst mit Milch einpinseln und dann in den Backofen! Der Tipp ist echt zu empfehlen. Habe es ausprobiert. Zwei eingefrorene Brötchen und zwei Brötchen vom Vortag mit Milch einpinseln und dann in den Backofen.

8-10 Minuten bei 170  Grad

ragl21
Platzhirsch

Betreff: Heute esse ich...

Freitag brauch ich nicht viel nachdenken, da ist bei uns Fischtag, denn mindestens einmal pro Woche wollen wir jedenfalls Fisch. Genauso versuche ich jede Woche abwechselnd mit Gemüse, süsser Mahlzeit, Teigwaren, Reisgerichte einzuteilen. Wann immer passend gibt es Salat dazu.

Leider bin ich aufgrund einer Diät bei Gemüse sehr stark eingeschränkt, also müssen die Vitamine aus anderen Zusammenstellungen auf den Tisch und so auch in mich. Z.B. Chamignons sind reich an Vitamin D, was mir auch fehlt, also werden die bei uns auch gerne auf den Tisch gebracht.

 

Heute also ganz banal: gebackenen Dorsch, natürlich mit viel Salat!

Vermutlich nicht mehr sehr vitaminreich als Naschtisch Pfirsichkompott.

chichi 123
Ratgeber

Betreff: Heute esse ich...

Das klingt interessant muss ich das nächste mal unbedingt probieren!

ragl21
Platzhirsch

Betreff: Heute esse ich...

Überraschender weise habe ich heute gesehen, daß in "meiner" Filiale noch jede Menge dieser Fische da ist.

Mögen die Leute hier bei uns keinen Fisch oder wissen keine Rezepte dafür?

Milanfan
Lebenskünstler

Betreff: Heute esse ich...

Heute gab es bei mir ein leckeren Milchreis mit verschiedensten Nüssen, Samen, etwas Obst und Zimt.

 

Zu Mittag eine kalte Platte mit Gurken, Paprika, Tomaten und etwas Käse.

 

Nach dem Training gab es bei mir einen Shake, der aus Haferflocken, Sojamilch, Erdnussbutter, Banane, Leinsamen und etwas

Eiweißpulver bestand.

 

Das Abendessen wird mich selbst noch überraschen.

 

ragl21
Platzhirsch

Betreff: Heute esse ich...

Mittags hatte ich Zwiebelrostbraten (wobei eigentlich Zwiebel für mich verboten sind, aber ein bissl Sünde halt) und Röste, abends hatte ich guten Käse mit Weißbrot

Khuhofer
Urlauber

Betreff: Heute esse ich...

Pomelo, die sind jetzt gut!

ragl21
Platzhirsch

Betreff: Heute esse ich...

Heute richte ich mir Rindsgulasch mit Champinons