abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
bizzart
Ratgeber

Hat jemand Erfahrungen mit guten Grills? Welcher Grill ist der beste für Steaks & Gemüse

Hallo an alle.

Wir möchten uns für zu Hause einen neuen Grill zulegen und wissen noch nicht, welche Art von Grill es sein soll. Welcher Grill ist denn eurer Meinung nach der beste für Steaks und Gemüse? Ich würde mich freuen, falls ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet. Einzige Kriterien, die uns wichtig sind, ist, dass der neue Grill genügend Platz für das Grillgut bieten soll und hochwertig verbaut sein soll, damit er auch viele Jahre lang haltet.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

7 Antworten
Eisi
Platzhirsch

Betreff: Hat jemand Erfahrungen mit guten Grills? Welcher Grill ist der beste für Steaks & Gemüs

Hi Bizzart...

Also für mich kommt nur ein Gemauerter Grill in Frage.

Klaro haben ein Haus und Grundstück. Aber ein guter gemauerter Grill den bekommst sicher schon für 350 Euro.

Abraten kann ich nur die Billigsdorfer Grill um 50 € die sind nicht Stabil und nur dünnes Blech klumpert.

Würde auch nie einen Kugelgriller Kaufen...sind zwar schön...aber mich würde das Putzen und weg räumen anzipfen...

Ein Smoker käme auch für mich in Frage...klaro...Aber wer hat Zeit und Bock das Fleisch 10 Stunden zu garren...

Deswegen hab ich einen Grill vom Baumarkt...hat vor 3 Jahren rund 600 Euro gekostet...

Und ich sehe meine saftigen Steaks am Grill Brutzeln und jedem läuft das Wasser im Munde zusammen...

Will ja nicht über treiben,aber am offenen Gemauerten Grill heize ich mit Holz...und da schmeckt es am BESTEN...und hat die Rauchige Geschmacksnote die so mag.

Entscheidung und Geschmäcker sind Bekanntlich verschieden.

Deine Wahl...jetzt.

...aber das erste Steake gehört mir...bin der erste mit einem Vorschlag...

( Scherz )...

Viel Spaß beim aussuchen und Grillen.

LG Eisi

bizzart
Ratgeber

Betreff: Hat jemand Erfahrungen mit guten Grills? Welcher Grill ist der beste für Steaks & Gemüs

Hallo Eisi, danke für deine Antwort. Ein gemauerter Grill gibt schon was her, allerdings ist dieser nicht mobil. Wir suchen daher schon eher nach einem richtigen Grill. Welchen Grill habt ihr euch damals angeschafft und wie zufrieden seid ihr? Wir möchten schon auch etwas Hochwertiges kaufen, denn ein guter Grill hält ja auch viele Jahre normalerweise. 

flapsi
Lebenskünstler

ch mBetreff: Hat jemand Erfahrungen mit guten Grills? Welcher Grill ist der beste für Steaks & Gemüs

Also ich muss denne sagen, dass wir mittlerweile einen großen Elektrogrill haben, ich war da einfach auch erstaunt wie sehr sich die denn weiterentwickelt haben, die bekommen eine super Hitze zusammen und ich finds praktisch und auch angenehm, da gibts auch so viele Möglichkeiten mittlerweile und die Dinger können richtig groß sein. Vom Fleischgeschmack her muss ich sagen, dass ich da sowieso  immer gut darauf achte, dass ich gutes Fleisch kaufe und ich würze auch sehr gerne selber. Das schmeckt auch vom Elektrogrill einfach fein. Sieh dir sowas mal als option an, ob es dich denn interessieren könnte.

Eisi
Platzhirsch

[ Bearbeitet ]

Hi Bizzart...

Danke für Dein Feedback.

Ja meinen Gemauerten Grill hab ich noch beim ( damals) BauMax gekauft...

Ein recht großer mit ordentlicher Grillfläche. Zwei verschieden geneigte Dach schrägen...

Alles super und ganz schön.

Aber das aussehen...meiner Meinung spielt nicht so die große Rolle...

Wichtig ist was man,n daraus oder besser gesagt darauf macht.!!!

Wie Du schon sagst " Mobil soll er sein und Lange Lebensdauer..."

Da würde ich bei einem Baumarkt schauen welche Grill die so im Angebot haben.

Es muss ja nicht ein "Weber Griller" um 400€ oder mehr sein...

Finde irgend wo den mittel weg...kein Klappriges Blech.

Schon etwas massive Bauweise.

Die Räder...sollten schon stabil sein und nicht beim ersten bewegen abfallen...

Der Deckel beim Kugelgrill soll schon "Dicht sein"...

Ein Gas oder Elektro Grill...würde ich nie Kaufen...denn das hat mit Grillen nix mehr zu tun.

Da mach ich mein Fleisch und Gemüse in der Küche..in der Pfanne.... Das hat den selben Effekt...

Leider da kann ich nicht weiter helfen.

Vergleiche bei den Baumärkten... Preis und aussehen, und auch die Qualität.Verarbeitung.!!!

Du kannst bei den Geschäften ja alles anfassen und zerlegen...ausprobieren und den auswählen der Dir am besten gefällt und zusagt...prüfe ob sich der Deckel verbiegt beim anfassen.Die Grillschale beim drücken mit dem Finger keine Dellen bekommt...

Die Griffe ordentliche schrauben haben...auch bei den Scharnieren...!!!

Aber BITTE die Preise vergleichen zwischen den Baumärkten...denn die haben oft große Preisunterschiede... bei den selben Artikel.!!!

Aber wenn Du in der nahe von Graz zuhause bist...können wir gemeinsam auf die suche gehen , und einen für Dich geeigneten Grill zu Kaufen.

LG Eisi

bizzart
Ratgeber

Hallo ihr zwei und danke für eure Antworten. flapsi, Elektrogrills sind wohl auch sehr praktisch, weil man mit denen auch vereisen kann, nicht? Zumindest würde das einfacher gehen, als mit Kohle- oder Gasgrills, denke ich mir. Welchen Elektrogrill habt ihr denn da genau und was gefällt dir gut an ihm?

Eisi, ja natürlich möchte man sich gleich etwas Hochwertiges zulegen, allerdings weiß man das auch erst, ob der Grill gut ist, nachdem man ihn einige Mal benutzt hat…oder man bekommt einen guten Grill empfohlen…da bevorzuge ich dann doch bekannte Grills, von denen man weiß, dass sie was zu bieten haben und man länger von ihnen was hat. Danke jedenfalls für die Tipps, wie man einen guten Grill findet. Darauf werden wir definitiv beim Kauf achten. Und Graz ist mir dann leider etwas zu weit weg, aber danke für das Angebot. Ich kann dich ja wissen lassen, welcher Grill es bei uns schlussendlich geworden ist.

flapsi
Lebenskünstler

Kommt auf die Größe des Elektrogrills an - nicht ein jeder lässt sich da einfach einpacken zum Verreisen, manche sind einfach schon so gestaltet, dass man sie als kleine Küche outdoor betrachten sollte, einfach weil mal so viel damit machen kann und eben schnell die Temperatur hat und es sehr leicht alles geht. Wenn du denn in Richtung Qualität gehst, dann schau dir mal die Pulse Serie von Weber Grill an, die sagt dir auch wenn genug vorgeheizt ist, sehr gute Verarbeitung und sehr viele Modelle generell zur Auswahl . Denke das könnte dich interessieren. Wichtig ist halt generell sich mal damit auseinander zu setzen, wie denn Fleisch gegrillt weren soll, auch welches Fleisch bei welcher Temperatur, denn da kann man sich einem gesunden Grillen auch viel mehr annähern. Zudem gibts auch beim Grillen so viel Variiation, da ist Fantasie gefragt, mittlerweile gibts so viele Rezepte auch zum nachgrillen, das macht Spaß.

bizzart
Ratgeber

ok, dann sind solche Elektrogrills zumindest ideal für den Balkon in der Stadt! Ich grille ja wirklich gerne im Freien, vor allem wenn es wirklich sehr heiß ist...da kommt es für mich gar nicht in Frage, in der Küche zu stehen und die Wohnung von innen noch mehr aufzuheizen. 

Und danke für deinen Tipp. Meine Enkel studieren in Wien und die würden sich bestimmt über so einen Elektrogrill freuen. Für uns zu Hause würden wir uns eher einen Gas- oder Kohlegrill zulegen. Hast du denn da auch Erfahrungen? 

Und ja, gesundes Grillen ist uns auch ein wichtiges Anliegen. Darüber lässt sich ja aber mittlerweile auch viel im Netz finden. Da gibt es gute Tipps.