abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Super-Sandwich für den besten Papa der Welt

 

 vatertag-sandwich.jpgDieses leckere Rezept wird eurem Papa garantiert schmecken!

 

Mein Superheld? Braucht keinen Umhang. Man erkennt ihn daran, dass er immer da ist, wenn man ‚Papa‘ ruft!“. Weil die echten Superhelden des Alltags die Väter dieser Welt sind, bedanken wir uns heute mit einem wahren Power-Snack.

 

Das Super-Sandwich ist im wahrsten Sinne des Wortes grandios: Gefüllt mit allem, was der Vorratsschrank hergibt, macht er hungrige Männerbäuche satt und glücklich. Sage und schreibe 12 Schichten stecken im knusprigen Baguette: frische Wurst und Schinken, Käse, Salat, Gemüse und eine selbstgemachte Senfsauce. Eine ganz besondere Zutat setzt dem Super-Sandwich die Geschmackskrone auf: Pommes frites! Schließlich soll wirklich jeder satt werden.

 

Beim Belegen des Sandwiches können übrigens auch kleine Hände helfen!

 

Das braucht ihr:

 

  • Wurst, Salami und Schinken in feinen Scheiben von z.B. NEW LIFESTYLE
  • MILFINA Käseaufschnitt
  • Tomaten
  • Salat – zum Beispiel Feldsalat
  • Gurke
  • gelbe Paprika
  • BBQ Grillsenf
  • LOMEE Mayonnaise
  • BBQ Salz und Pfeffer
  • 1 großes Baguette oder Ciabatta aus der BACKBOX
  • FARMER’S GOLD Pommes frites, fertig frittiert oder im Backofen gebacken

 

Für die Verpackung: einen breiten Streifen Backpapier, einen Faden und einen Holzspieß

 

zubereitung-sandwich-vatertag.jpgMit wenigen Zutaten zum perfekten Sandwich.

 

Lasst uns gemeinsam die Superdads dieser Welt glücklich machen! Wir beginnen mit der Vorbereitung: Salat und Gemüse waschen und putzen. Tomaten, Paprika und Gurke in Scheiben schneiden. Mayonnaise mit Senf, Salz und Pfeffer vermischen. Das Baguette der Länge nach halbieren und mit der Sauce bestreichen. Zuerst die Wurstsorten belegen, gefolgt vom Gemüse und Salat. Am Ende die Pommes frites und den Käse aufs Brot legen, bevor ihr den oberen Teil des Brots auflegt.

 

Besonders schön sieht das Super-Sandwich aus, wenn ihr es mit einem Streifen Backpapier umwickelt und mit dem Holzspieß fixiert. Dann kann Papa es auch viel einfacher essen.

 

vatertag-sandwich-rezept.jpgvatertag-super-sandwich-dad-rezept.jpg

 

Tipps für ein perfektes Sandwich

 

Damit das Super-Sandwich dann auch super schmeckt, haben wir ein paar hilfreiche Tipps vom Sandwichprofi für euch!

 

  1. Fleisch & Wurst nicht zu dünn schneiden: Um den Fleischgeschmack unter all den Schichten zu erhalten, achtet auf nicht zu dünne Scheiben. Fleisch-Tiger werden ihre Freude haben!
  2. Trockene Zutaten nach unten, saftige nach oben: Wurst und Salat schichtet ihr am besten im Sandwich ganz nach unten. Weiter oben haben Tomaten, Gurken und Co. Platz – und darauf kommt noch als Abschluss der Käse. So weicht das Sandwichbrot nicht auf!
  3. Das Brötchen macht‘s: Je nach Sandwich-Vorliebe bietet das Brotregal pure Abwechslung für jeden Geschmack. Von dickem Toastbrot (für Club Sandwich) über Fladenbrot, Baguette oder Bagels ist für alle Feinschmecker das passende Gebäck dabei.
  4. Manche mögen‘s heiß: Vielleicht nicht gerade im Sommer, aber in der kalten Jahreszeit verwandelt sich ein getoastetes Sandwich in eine wärmende Mahlzeit. Damit wird das Brot so richtig knusprig.
  5. Saucen sorgen für Pepp: Egal ob Ketchup, Salsa, Kräuterdip oder klassischer Senf – die Saucen setzen jedem Brötchen das i-Tüpfelchen auf. Am besten unten und oben auf die Brötchenhälften streichen.
  6. Süß trifft sauer: Die Balance aus süßen und sauren Aromen holt aus eurem Super-Sandwich das Beste heraus! Herrlich schmecken zum Beispiel dünne Apfel- oder Birnenscheiben.
  7. Konsistenzen wild mixen: Weicher Käse, knuspriges Brot, saftige Paprika, cremige Avocado – je mehr unterschiedliche Konsistenzen ihr in einem Sandwich vereint, umso aufregender wird das Endergebnis.

 

supersandwich-vatertag.jpgUnd schon ist dieses leckere Vatertags-Geschenk fertig!

 

Habt ihr noch weitere Tipps für das perfekte Super-Sandwich? Wir freuen uns über eure Ratschläge im MEIN HOFER Forum

 

Liebe Grüße

Jasmin