abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Sommerliche Avocado-Rezepte

 

Avocado-Mango-Salat.jpgAvocado Salat

Im Sommer kommen bei mir meist nur ganz leichte Gerichte auf den Tisch. Mein Körper verlangt bei den hohen Temperaturen auch keine deftige Hausmannskost oder kohlenhydratreiche Mahlzeiten. Stattdessen bekomme ich nicht genug von Eis und köstlichen Salaten in allen Variationen.

 

In meinem letzten  Avocado-Beitrag  habe ich euch schon einige meiner Lieblingsrezepte verraten. Hier möchte ich diese noch um zwei neue Rezeptideen erweitern. 

 

Avocado-Mango-Salsa

 

Die fruchtige Variante eines Sommersalats passt perfekt für das leichte Mittagessen im Büro oder als Beilage zu Gegrilltem. Worauf ihr nur achten solltet: Wenn ihr den Salat unterwegs oder in der Arbeit genießen wollt, solltet ihr ihn mit ausreichend Limettensaft übergießen, damit die Avocado nicht braun wird.

 

Zubereitung-Avocado-Mango-Salsa.jpgRezept Avocado-Mango-Salsa

Zutatenliste:

2 Stk. ISS REIF! Avocados
1 Stk. ISS REIF! Mango
½ roter Zwiebel
1 Limette
ZURÜCK ZUM URSPRUNG Koriander
Salz

 

Zubereitung:

Schritt 1
Zwiebel, Mango und Avocado klein würfelig schneiden.

 

Schritt 2
Mit Limettensaft übergießen, gut vermischen und mit Koriander und Salz würzen.

 

Avocadosalat-mit-Mango.jpgAvocado Salat mit Minze

Avocado-Minze-Eis

Avocado-Eis hört sich doch exotisch an, oder? Gepaart mit frischer Minze und knusprigen Cookies wird das Eis zum perfekten Dessert! Das Rezept findet ihr hier.


Ich wünsche euch eine tolle Woche!
Viktoria