abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Nervennahrung deluxe: Nüsse

 

Nervennahrung-Nuss.jpgNervennahrung deluxe: Nüsse

Ich habe lange Zeit Nüsse lediglich zum Backen oder als Zutat in Desserts verwendet. Jedoch ist gerade der Verzehr der puren Nüsse besonders gut für uns und unser Wohlbefinden. Seit einiger Zeit nehme ich mich jeden Tag selbst bei der Nase und genieße bewusst jeden Tag eine Handvoll der Nervennahrung. Handschlag

 

Die Vorteile von Nüssen im Überblick

Dank der wichtigen Nährstoffe erhöhen Nüsse die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns. Mit Nüssen kannst du also auf einfache und natürliche Weise deine Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit sowie dein Denkvermögen erhöhen. Als richtiges Intelligenzfutter gelten dabei vor allem Walnüsse, Mandeln und Haselnüsse. Nicht umsonst sind genau diese drei Nusssorten im sogenannten Studentenfutter enthalten.

 

Genau aus diesem Grund habe ich für dich die Nervennahrung etwas genauer unter die Lupe genommen:

 

Walnüsse

• wirken sich besonders positiv auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns aus
• positive Beeinflussung des Cholesterinspiegels

 

Mandeln

• fördern die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit des Gehirns
• wenn sie langsam und gründlich gekaut werden, helfen sie bei Sodbrennen

 

Haselnüsse

• positive Auswirkung auf die Nervenfunktion und die Leistungsfunktion des Gehirns
• bringen die Verdauung in Schwung

 

Meine Empfehlung lautet daher eindeutig: Gönne dir jeden Tag Nüsse und du wirst die positiven Auswirkungen bald bemerken. Übrigens: Eine tolle Auswahl findest du in deiner Lieblingsfiliale. Auf die Nüsse, fertig, los! Yummy


Liebe Grüße
Jasmin

 

 

 

4 Kommentare
Lebenskünstler

Die Hofernüße sind die Besten!

Ratgeber

@Lissy vielen Dank für dein Feedback - das freut uns sehr Geschmeichelt

Ratgeber

Ich kaufe von Bio Cashewkerne bis zum Bio Studentenfutter alles beim Hofer, weil ich es mir sonst nicht leisten könnte.

Platzhirsch

Ich mag alle Nüsse, am liebsten aber Haselnüsse Yummy