abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
www.amigaprincess.com

Mit diesen Smoothies startest du topfit in den Frühling

 

Smoothies-Rezepte.jpegVerschiedenste Smoothie-Rezepte zum nachmachen

 

Es ist so weit und endlich naht der Frühling. Nicht, dass mich die ruhige Zeit im Winter stört, allerdings fiebere ich immer gleich nach dem Jahreswechsel dem Frühling entgegen. Ich liebe es, wenn die Natur wieder zum Leben erwacht, die ersten warmen Sonnenstrahlen im Gesicht kitzeln und Menschen wieder besser gelaunt sind.

 

Doch irgendwie werde ich die winterliche Trägheit nicht los. Um dieser erfolgreich entgegenzuwirken, habe ich auf amigaprincess.com einige Tipps gesammelt. Einer davon ist die Ernährung umzustellen und leichtere Kost zu sich zu nehmen. Der Körper braucht jetzt eine Extraportion Vitamine, Milchsäurebakterien, die den Darm in Schwung bringen und einen Energie-Kick, um das Immunsystem zu stärken. Für diese Bedürfnisse habe ich drei verschiedene Smoothies kreiert. Smoothies sind gesund, einfach zubereitet und können je nach Zusammensetzung auch eine ganze Mahlzeit ersetzen.

 

Für den jeweiligen Smoothie einfach alle Zutaten zusammen in einem Smoothie-Maker oder Standmixer bzw. mit einem Stabmixer per Hand zerkleinern.

 

Rezepte-Smoothies.jpegRezepte Smoothies


Berry Breakfast Smoothie
 

Berry-Breakfast-Smoothie.jpegBerry Breakfast Smoothie

 

Diesen leckeren Beeren Smoothie nehme ich oft ins Büro mit. Das kleine Frühstück ist schnell zubereitet und lässt sich super während der Arbeit trinken. Er schmeckt nicht nur lecker, sondern macht auch richtig satt, aber beschwert nicht.

 

Zutatenliste für ein Glas

 

½ Glas SWEET VALLEY Himbeeren, tiefgefroren
3 Erdbeeren
3 EL ZURÜCK ZUM URSPRUNG kleinblättrige Haferflocken
200 ml ZURÜCK ZUM URSPRUNG Buttermilch, natur


Simple Green Smoothie

 

Simple-Green-Smoothie.jpegSimple Green Smoothie

Dieser einfache Smoothie ist perfekt für Green-Smoothie-Anfänger. Die Banane macht ihn süß und cremig. Aber Vorsicht, dieses Getränk ist wirklich sättigend und nicht als kleine Zwischenmahlzeit gedacht.

 

Zutatenliste für ein Glas

 

1 Banane
½ Apfel
200 ml Wasser
ein Schuss Zitronensaft
eine Hand voll Pflücksalat


Immun-Kickstarter
 

Immun-Kickstarter.jpegImmun-Kickstarter

 

Dieser Smoothie bringt mit Ingwer und viel Vitamin C Schwung in den Alltag und macht uns auf jeden Fall fit für den Frühling. Mein absoluter Favorit!

 

Zutatenliste für ein Glas

 

½ Orange
½ cm Ingwer, gerieben
½ Tasse GARTENKRONE Ananasstücke, gefroren
150 ml Wasser

 

Liebe Grüße
Trixi von www.amigaprincess.com

 

2 Kommentare
Lebenskünstler

Hmmm, der Immun Kickstarter wird demnächst mal probiert. Ich liebe Ananas (vor allem mit ihrer enzymatischen Wirkung) und den wärmenden Ingwer dazu- jetzt wo die Luft noch etwas frisch ist- schmeckt sicher perfekt. 

Platzhirsch

ich nehm den Berry Breakfast SmoothieCocktail