abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

MEIN Sommer-Cocktail 2017

 

Cocktail-cherry-whisky-smash-sommer.jpgDieser "Cherry Whisky Smash" wird euch bestimmt schmecken!

 

Endlich Sommer! Baden, Grillen, laue Abende und Feierlaune! Je höher die Temperaturen, desto besser auch meine Stimmung. Der Sommer ist absolut meine Jahreszeit und ich verbringe so viel Zeit wie möglich im Freien. Meinen Freunden geht es genauso. Was liegt also näher, als sich in den warmen Sommernächten zusammenzusetzen und sich einen Drink zu gönnen?

 

Jeder Sommerabend ist etwas Besonderes und wird auch so zelebriert. Mit feinen Snacks, erfrischendem Sushi oder aber großartigen Grillereien, immer begleitet von ausgefallenen Drinks. Ich habe mir selbst die Aufgabe gestellt meinen Gästen jedes Mal einen neuen Drink anzubieten. Es macht mir Spaß, solche Cocktails zuzubereiten. Sie dann aber mit meinen Freunden zu trinken, ist ein noch viel größeres Vergnügen. Nun habe ich bereits eine persönliche Hit-Liste an Sommer-Cocktails. Meine Nummer 1 möchte ich euch heute vorstellen: Es ist ein eisgekühlter „Cherry Whisky Smash“. Damit bekommt der Abend gleich die richtige Prise Urlaubsfeeling.

 

Schwierigkeitsgrad: einfach
Dauer: 10 Min.
Portionen: 1

 

Zutatenliste:

 

80 g Kirschen
1 Barlöffel Zucker
4 Blätter Melisse
4 cl Whisky
2 cl Gin
4 cl Tonic Water
Eiswürfel

 

Zubereitung:

 

Schritt 1
Kirschen halbieren.

 

Schritt 2
Zucker und Melisse in einem Glas zerdrücken.

 

Schritt 3
Kirschen, Eiswürfel und Whisky beimengen und gut verrühren. Abschließend mit Gin und Tonic Water auffüllen.

 

Cocktail-gin-tonic.jpgCocktail-zucker-stampfen.jpgCocktail-kirschen-eiswürfel.jpgCocktail-sommer-fruchtig.jpgFertig ist der Sommer-Cocktail!

 

In diesem Sinne: auf die sommerliche Geselligkeit!

 

Und weil man ja nicht nur alkoholische Cocktails trinken kann, stelle ich euch demnächst einen außergewöhnlichen Smoothie vor. Lasst euch überraschen! Lachen

 

Liebe Grüße
Jasmin

 

 

1 Kommentar
Ratgeber

@Jasmin_HOFER wow!! Katze verliebt