abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Knuspriges Müsli-Eis am Stiel

 

Knuspriges-Eis-mit-Müsli-und-Beeren.jpgKnuspriges Müsli-Eis am Stiel mit frischen Beeren.

 

Es gibt viele Zutaten für einen gesunden Lebensstil. Beeren gehören mit Sicherheit dazu. Auch Müsli und Joghurt stehen ganz oben auf meiner Liste. Was spricht also dagegen, sich viele gute Zutaten herzunehmen und sie in ein erfrischendes Eis zu verwandeln? Ich finde das ist sogar eine wunderbare Idee, frische und gesunde Lebensmittel mit Genuss zu verbinden. Es muss ja nicht immer Schokolade sein, wenn man zu Eis greift!

 

Ich bin nun schon den ganzen Sommer fleißig am Ausprobieren von verschiedenen Eissorten, die nicht nur reine Kalorienbomben sind. ;-) Und das Eis, das ich euch heute präsentiere, gehört auch zu meinen Favoriten: ein Müsli-Eis mit ganz vielen guten Beeren. Keine Sünde, sondern Vitamin-Bombe. Vorhang auf für mein Eis:

 

Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: 30 Min.
Gesamtdauer: 6 Std. 30 Min. (6 Std. zum Einfrieren)
Portionen: 6

 

Zutatenliste:

 

200 g LYTTOS Griechisches Joghurt
2 EL ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bergbauern Milch
30 g WIENER ZUCKER Kristallzucker
¼ L ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bergbauern Schlagobers
ca. 3 – 4 EL NATUR AKTIV Bio Nuss Mandel Knuspermüsli
2 EL Pistazien
1 EL ZURÜCK ZUM URSPRUNG Honig
50 g frische Beeren

 

Zubereitung:

 

Schritt 1
Joghurt mit Milch und Zucker verrühren. Den Schlagobers mit einem Esslöffel Honig süßen und aufschlagen. Verschiedene Beeren waschen und klein schneiden.

 

Schritt 2
Müsli und Pistazien grob hacken. Die Hälfte der Beeren, die Pistazien und das Müsli dekorativ in die leeren Eisformen legen und die Formen vorsichtig mit der Joghurtcreme befüllen. Stäbchen in die Formen stecken und die Creme verstreichen. Mit den restlichen Beeren, Pistazien und dem Müsli dekorieren. Für mindestens 6 Stunden einfrieren.

 

Zutaten-Muesli-Eis.jpgZubereitung-cremiges-Eis.jpgMüsli-Eis-am-Stiel.jpgLecker! Lecker! Lecker! Gutes Gelingen beim Nachmachen

 

Ich wünsche euch gutes Gelingen! Lasst es euch schmecken!

 

Liebe Grüße
Jasmin