abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
www.amigaprincess.com

Gegrillter Spargel im Schinkenmantel mit Paprika-Dip

 

spargel-im-speckmantel-mit-paprika-sauce-hofer-grill-rezept-amigaprincess.jpgSpargel im Schinkenmantel - die perfekte Vorspeise.

 

Endlich wieder Spargel-Zeit! Und auch die Grillsaison ist wieder voll im Gang. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann es da kaum erwarten, den ersten Bissen Grillgut zu verspeisen. Leider beanspruchen Kotelett und Co. immer etwas mehr Zeit auf dem Grill. Bei uns werden daher meistens zuerst kleine Bratwürste, Nürnberger, aufgelegt und vorab gesnackt. Doch nicht in der Spargel-Saison. Eines meiner liebsten Blitz-Rezepte ist der gegrillte Spargel im Schinkenmantel mit Paprika. Ein Kombination aus salzig und süß, dank leckerem Prociutto Crudo und fruchtiger roter Paprika.

 

Aber nicht nur als Snack eignet sich der gegrillte Spargel im Speckmantel gut, sondern auch als Vorspeise eines mehrgängigen Menüs.

 

Mit diesem Rezept möchte ich Euch zeigen, dass Leckeres vom Grill nicht immer aufwendig sein muss und dass es noch weitaus mehr Möglichkeiten als Würstchen und gegrillten Mais gibt.

 

spargel-im-speckmantel-vorspeise.jpgIn wenigen Schritten zum Snack oder zur Vorspeise.

 

Zutatenliste:

 

Ein Bund grüner Spargel

2 Pkg. GUSTO ITALIANO Prociutto Crudo

½ rote Paprika

1 Packung NATUR AKTIV Bio-Schafskäse

½ Packung ZURÜCK ZUM URSPRUNG Frischkäse, natur

Salz und Pfeffer

Chiliflocken

Eine Prise Rosamarin

 

 
spargel-im-speckmantel-grill.jpgNach drei Minuten auf dem Grill, ist der Spargel fertig zum Verzehr.

Zubereitung:

 

Schritt 1

Die Enden des grünen Spargels abschneiden und das Gemüse säubern.

 

Schritt 2

Die einzelnen Spargelstangen mit 1-2 Scheiben Prociutto Crudo einwickeln und beiseite stellen.

 

Schritt 3

Für die Sauce  Paprika, Schafskäse und Frischkäse in einer Küchenmaschine zu einer Sauce mixen. Danach mit Salz, Pfeffer, Rosamarin und Chili abschmecken.

 

Schritt 4

Den Spargel auf den Grill legen und auf jeder Seite ca. 3 Minuten grillen.

 

Schritt 5

Auf einem Teller anrichten und mit Paprika Dip garnieren.

 

spargel-im-speckmantel-paprikasauce.jpgGemeinsam mit der Paprikasauce ist der Spargel ein echter Genuss.

 

Fertig ist ein eine leckere Vorspeise für eure nächste Grillfeier!

 

Liebe Grüße

Trixi von Amigaprincess