abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Erfrischendes Gurken-Eis mit ein bisschen Gin

 

Rezept-Gurken-Eis-mit-Gin.jpgRezept Gurken-Gin-Eis

 

Als krönenden Abschluss meiner Eis-Serie stelle ich euch heute einen Geheimtipp vor: Gurken-Eis. Klingt sauer, ist aber süß und dabei herrlich erfrischend! Gurke ist überhaupt ein sehr vielseitiges Lebensmittel, das den Körper im Sommer gut kühlt, einen hohen Wasseranteil hat und uns daher gut mit Flüssigkeit versorgt. So werden dem einfachen Gurken-Wasser (also Leitungswasser in dem Gurkenscheiben ihr Aroma entfalten) beinahe Wunderkräfte nachgesagt: vom Senken einer Herzerkrankung über das Verhindern eines Vitalstoffmangels bis hin zum Stärken unserer Knochen.

 

Um dem Eis ein bisschen Pepp zu geben, habe ich ein bisschen Gin hinzugegeben. Das macht das Ganze ziemlich raffiniert, oder? Kleine Sünden darf man sich im Sommer ja schon ab und zu gönnen. Und die Gurken machen die Sünde ja deutlich kleiner. Oder, wie sehr ihr das?Yummy

 

Schwierigkeitsgrad: mittel
Zubereitungsdauer: 60 Min.
Gesamtdauer: 3 Std. (2 Std. zum Tiefkühlen)
Portionen: 8 - 10

 

Zutatenliste:

 

1 Snack-Gurke
2 EL WIENER ZUCKER Feinkristallzucker
1/8 L Wasser
1/4 L TONIC WATER Bitterlimonade
4 cl GORDONS London Dry Gin

 

Zubereitung:

 

Schritt 1
Zucker und Wasser aufkochen. In der Zwischenzeit die Gurke so dünn wie möglich schneiden. Die Gurken
für ca. 30 Sek. im Zuckerwasser kochen und im Eiswasser abschrecken.

 

Schritt 2
Zum Zuckerwasser das Tonic Water beimengen und noch einmal aufkochen. Abkühlen lassen und den Gin unterrühren.

 

Schritt 3
Die Gurken in die Eisformen schlichten und das Gin-Zuckerwasser vorsichtig in die Formen füllen. Holzstäbchen in die Form dazu legen. Kurz einfrieren und noch einmal Gurkenscheiben in die Form geben. Abschließend noch einmal für mind. 2 Stunden tiefkühlen. Fertig Sonnenbrille

 

Gurken-Gin-Eis-Rezept.jpgRezept-Gurken-Gin-Eis.jpgGurken-Gineis.jpgAnleitung-Gurken-Gin-Eis.jpgGurken-Eis-selbermachen.jpgGurken-Eis: die Sommer-Erfrischung

 

Viel Spaß beim Ausprobieren! Lasst es euch schmecken.Verrückt
Eure Jasmin