abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Die süßesten Osterhasen-Cupcakes, die du je gesehen hast!

 

Cupcakes-für-Ostern.jpgCupcakes für Ostern

 

Sind diese kleinen Cupcakes nicht entzückend?! Und das Beste an ihnen ist, dass sie leichter herzustellen sind, als sie aussehen.

 

Wie ich dir in meinem Osterbrunch-Beitrag schon erzählt habe, gibt es auch heuer den traditionellen Familien-Osterbrunch bei mir. Vor ein paar Tagen habe ich dann die Idee zu diesen süßen Osterhasen-Cupcakes entdeckt und musste sie einfach ausprobieren. Et voilà - sie sind so schön geworden, dass ich sie auch unbedingt hier am Blog mit dir teilen musste. Das Grundrezept für den Teig habe ich aus diesem Rezept entnommen.

 

Das Topping basiert auf einer Packung Frischkäse und ist ganz leicht herzustellen:

 

Zutatenliste

 

125 g MILFINA Teebutter
375 g Staubzucker
250 g MILFINA Frischkäse
30 g MILFINA Schlagobers

 

Zubereitung

 

Die weiche Butter mit einem Mixer aufschlagen. Anschließend 200 g des Staubzuckers hinzugeben und circa zwei Minuten cremig rühren. Den restlichen Zucker in die Schüssel geben und eine weitere Minute kräftig durchmixen. Den Frischkäse hinzugeben und mit einer Teigspachtel vorsichtig in die Masse einarbeiten. Für circa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen und mit einem Spritzsack auf den fertig gebackenen Muffins verteilen.

 

Osterhasencupcakes-mit-hasenohren.jpgSind sie nicht fast zu schön, um gegessen zu werden? Lachen

 

Verziert habe ich die Cupcakes zum einen mit geformten Osterhasen-Ohren aus Fondant und zum anderen mit Raffaello- und Ferrero Rocher-Kugeln sowie grünem Ostergras und kleinen Fondant-Füßchen. Naturgetreu dürfen natürlich auch die Hasen-Blumen nicht fehlen.

 

Ich wünsche dir frohe Ostern und erholsame Feiertag mit deinen Liebsten! Geschmeichelt

 

Liebe Grüße
Viktoria

 

 

2 Kommentare
Platzhirsch

die sind wirklich süssss - Frohe Ostern!Donut

Community Manager

@Haselnussgitti danke! Umarmung 
Wir hoffen, dass du tolle Feiertage hattest! Liebe Grüße,

Viktoria