abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Die perfekten Snacks für die nächste WM-Party

 WM-Snack-Frankreich-Brie.jpgSo köstlich kann die WM sein!

 

Seid ihr diesen Sommer auch total im WM-Fieber? Also für mich gibt’s momentan nur eine Frage: Wer wird WeltmeisterVerrückt Okay, ich muss zugeben: Public-Viewing begeistert mich jetzt nicht so. Dafür liebe ich es, zu Hause mit Freunden die WM zu schauen und mich von den Emotionen, die bei den Spielen aufkommen, anstecken zu lassen. Ihr könnt euch also vorstellen, wie es bei uns während der WM manchmal zugeht - nur gut, dass meine Nachbarn auch WM-Fans sind. Applaus Meiner Meinung nach ist ein Fußballabend ohne die richtigen Snacks kein richtiger Fußballabend. Deshalb gibt es diese bei mir immer länderbezogen - sie sind auch super als Aufmunterung, falls die Tore mal nicht so fallen wie gewünscht.

 

PS.: Die Snacks können auch als kleine „Bestechung“ für die Nachbarn verwendet werden, wenn es während der 90 Minuten mal wieder lauter wird! Verrückt

 

Hier findet ihr meine vier Lieblings-WM-Rezepte

(die ihr auch super einfach während der Halbzeit zaubern könnt)

 

Für alle vier Rezepte gilt:

 

Schwierigkeitsgrad:

leicht

 

Dauer

10 Minuten

 

Portionen:

5-6 Personen

 

 

Alter Schwede!

 

WM-Snack-Schweden.jpgLachs & Kren - die perfekte Kombination!

 

Zutatenliste:

1x Bio-Roggenbrot aus der BACKBOX

250 g  Milfina-Frischkäse

2x ALMARE SEAFOOD - Skandinavischer Räucherlachs

1 Glas Lomée Kren

1 Bündel Schnittlauch

 

Zubereitung:

Bio-Roggenbrot Scheiben aus der BACKBOX mit Milfina-Frischkäse bestreichen und mit ALMARE SEAFOOD - Skandinavischer Räucherlachs belegen. Anschließend mit Lomée Kren und Schnittlauch dekorieren. Fertig ist der schwedische WM-Snack! Suuuper lecker!

 

Machtig Trachtig!

 

WM-Snack-Deutschland.jpgWer kennt unsere Laugen-Wuchtel?

 

Zutatenliste:

6x BACKBOX Laugenwuchtel

6x Weißwürste

1x Weißwurstsenf

 

Mhmm BACKBOX Laugenwuchtel - die könnte ich jeden Tag verspeisen, natürlich auch beim Fußballschauen. Bei diesem Genuss vergisst man doch glatt, dass Deutschland bereits ausgeschieden ist.

 

Zubereitung:

Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Anschließend das Gefäß mit dem kochenden Wasser vom Herd nehmen und die Weißwürste circa 10 Minuten im heißen Wasser ziehen lassen. Danach mit der BACKBOX Laugenwuchtel und süßem Senf servieren! Egal ob im Wohnzimmer oder im Garten - es schmeckt einfach immer bayrisch guad ;)

 

 

Hola Amigos!

 

WM-Snack-Spanien.jpgSpanischer Genuss zur WM!

 

Zutatenliste:

1x Oliven-Feta-Wurzel aus der BACKBOX

1 Glas Hola! Spanische Manzanilla Oliven

1x Natur aktiv Bio-Feta

2x Hola! Serrano Schinken

4 Stück Tomaten

 

Leider haben die Spanier die WM schon verlassen (L), aber bei diesem Antipasti-Teller läuft mir schon beim Gedanken dran, das Wasser im Mund zusammen.

 

Zubereitung:

Dafür Oliven-Feta-Wurzel aus der BACKBOX gemeinsam mit Oliven, würfelig geschnittener Natur aktiv Bio-Feta, Tomaten und Hola! Serrano Schinken auf einem Teller anrichten.

 

Tipp: Als vegetarische Variante, kannst du den Schinken durch gebratene Auberginen ersetzen.

 

 

La petite france!

 

la-petite-france.jpgPerfekt für die WM

 

Zutatenliste:

1x BACKBOX Baguette

2x Zurück zum Ursprung Bergbauern Camembert

2x Blauer Pirol

1 Packung Weintrauben

1 Packung Walnüsse

 

Zubereitung:

Alle Zutaten dafür in mundgerechte Stücke schneiden und auf einem Teller servieren.

Tipp: mehr ist mehr! Lachen

 

 

Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachmachen!

 

 

Liebe Grüße

Nora