abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Die beste Pizza vom Grill

 

pizza.jpgKnusprige Pizza direkt vom Griller

 

Es muss nicht immer ein Stück Fleisch, Pommes und Salat sein. Das Grillen bietet so viel mehr Möglichkeiten und bei der Recherche stößt man auf total coole und extravagante Grill-Ideen.

 

Zum Start in die Grillsaison und den ersten Besuch von Freunden möchte ich mir immer etwas Besonderes einfallen lassen. Die Grillerei startet immer mit einem prickelnden Aperitif, danach gibt’s bunte Salate und anschließend geht’s über zur Hauptspeise. Hier ist mir immer wichtig, dass ich meine Gäste beim Zubereiten einbinden kann. Nicht, weil ich die ganze Arbeit nicht alleine machen will, sondern weil zusammen kochen einfach viel mehr Spaß macht! Lachen Letztes Jahr haben wir selbstgemachte Burger gezaubert und heuer stehen knusprige Pizzen am Programm.

 

Zur Inspiration kannst du dir hier auch das tolle Rezeptvideo für die selbstgemachte Pizza vom Grill ansehen:

 

 

Und so geht’s:

 

Zutaten (für 3 Pizzen)

Für den Pizzateig:
500 g  KORNGOLD glattes Mehl
7 g Trockenhefe
400 ml Wasser
1 EL KLOSTER TOPLOU Griechisches BIO-Olivenöl
15 g Salz

 

Für den Pizzabelag:
1 Dose CARLONI geschälte Tomaten
2 Rispen Tomaten
2 CUCINA NOBILE Büffelmozzarella
Prosciutto
Rucola
CUCINA NOBILE Parmesan
Salz, Pfeffer

 


Zubereitung

 

Mehl sieben, Trockenhefe in Wasser auflösen und Olivenöl hinzugeben. Das Wasser-Hefe-Öl-Gemisch mit dem Mehl vermengen, salzen und zu einem Teig kneten. Den Teig zu einer geschmeidigen Kugel formen, zudecken und an einem warmen Ort circa eine halbe Stunde gehen lassen. In der Zwischenzeit Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden. Geschälte Tomaten zerkleinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Teig in drei Teile teilen und diese zu einem Pizzaboden formen. Den Pizzaboden mit Tomatensauce bestreichen und mit Tomaten- und Mozzarellascheiben belegen. Die Pizza auf den Pizzastein legen und fünf Minuten backen. Die fertige Pizza mit Prosciutto und Rucola belegen sowie mit Parmesan garnieren.

 

In unserer Grill-Playlist auf YouTube findest du außerdem auch noch andere Grill-Ideen. Unter anderem wartet auch ein süßer Strudel auf dich! Lachen

 

Welche sind denn deine liebsten Grill-Rezepte für die warme Jahreszeit? Ich freue mich auf deine Ideen.

Liebe Grüße
Viktoria