abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Das beste Valentinstags-Frühstück

 

ueberrascht-euren-Schatz-mit-einem-Valentinsfruehstueck.jpgMit diesem Frühstück wird die Überraschung wird garantiert gelingen!

 

Liebe geht durch den Magen – so heißt es doch, oder? Und zwar gleich doppelt. Wer den wunderbaren Film „Chocolat“ gesehen hat, weiß, was ich meine. Auf der einen Seite spielen die Gefühle, mit denen man die Speisen zubereitet, eine große Rolle. Sie geben den Gerichten erst die bedeutende Würze. Auf der anderen Seite wirken natürlich die liebevoll ausgewählten Zutaten und die optische Gestaltung als ein Gesamtkunstwerk, das bei den Liebsten mehrere Sinne anregt und sie wahrlich verzaubert!

 

Wenn ihr nun an jemanden besonderen denkt, dem ihr eure Liebe ausdrücken und den ihr verzaubern wollt: bitte sehr, ihr könnt ganz einfach nachhelfen und eurer großen Liebe süße Grüße schicken. Ich habe heute ein paar Ideen für euch, die schon auf den ersten Blick Herzen schmelzen lassen. Dieses Valentinstags-Frühstück ist die pure Verführung und beinahe zu schade zum Essen.

 

Zutatenliste:

 

12 Kirschtomaten

12 Zahnstocher

4 Toastbrotscheiben

4 EL Erdbeermarmelade

1 EL Butter

4 Eier

etwas Salz

etwas Pfeffer

4 Pancakes (Ich empfehle die köstlichen Oster-Pancakes oder die klassischen American Pancakes)

4 Holzspieße

Beeren wie z. B. Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren

 

Schwierigkeitsgrad:

leicht

 

Dauer:

30 Minuten

 

Portionen:

2 Personen

 

Zubereitung:

 

Schritt 1 - Herztoast süß

Für den Herztoast mit einem Herzausstecher Herzen aus den Toastbrotscheiben stechen. Die ausgestochenen Herzen toasten und mit Marmelade bestreichen. Die Toastbrot-Ränder benötigt ihr anschließend für unseren pikanten Herztoast. Grinsen

 

Herz-Spiegelei-fuer-den-Valentinstag.jpgMit diesem Herz-Toast verzaubert ihr euren Schatz!

 

Schritt 2 - Herztoast pikant

Eine beschichtete Pfanne erhitzen. Butter in die Pfanne geben und die Toastbrotscheiben an beiden Seiten schön bräunen. Jetzt in jedes Herz ein Ei schlagen, Hitze reduzieren und so lange braten, bis sich ein Spiegelei gebildet hat. Mit Salz und Pfeffer würzen.

 

Schritt 3 - Herzspieß

Für die Herzspieße die Kirschtomaten diagonal halbieren. Die Teile so zusammenlegen, dass diese an ein

Herz erinnern. Mit einem Liebes-Zahnstocher fixieren. Verrückt

 

Schritt 4 - Liebes-Pancakes

Die fertigen Pancakes mit einem herzförmigen Keksausstecher bearbeiten. Die Herzen mit Marmelade „zusammenkleben“ und mit einem Spieß aufspießen. Den restlichen Teil vom Spieß mit Beeren garnieren. Fertig sind die Pancake-Frucht-Spieße.

 

Ein-perfektes-Fruehstueck-am-Bett.jpgEin herzlicher Anblick - denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen!

 

Wie findet ihr das Rezept? Ich werde meinen Schatz definitiv am Valentinstag damit überraschen! Verliebt

 

Herz-liche Grüße,

Viktoria

 

 

3 Kommentare
Lebenskünstler

Das werde ich am Sonntag ausprobiern.. Vielleicht freut sich mein Gatte Kuss

Ratgeber

Ja am Wochenende wärw das eech eine gute Idee. Valentinstag ist ja heuer eh Aschermittwoch 

Community Manager

@Maria_72@Trempes solltet ihr die Rezepte am Wochenende ausprobieren, wünsche ich euch gutes Gelingen!! Geschmeichelt

 

Liebe Grüße

Viktoria