abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Alkoholfreies Ingwer-Bier

 

Alkoholfreies-Ginger-Beer.jpgAlkoholfreies Ginger-Beer

 

Ja, du hast richtig gelesen. Heute gibt es ein Rezept für ein selbstgemachtes Bier. Ingwer-Bier gilt ja als Spezialität. Und an diese Spezialität wollte ich mich schon längst einmal heranwagen. Nun habe ich ein wunderbares Rezept dafür gefunden. Es ist wirklich einfach und das Ergebnis schmeckt fantastisch. 48 Stunden muss die Mischung rasten – das solltest du berücksichtigen, also nicht erst auf den letzten Drücker starten. Verrückt

 

Man kann mit Ginger Beer bzw. auf Deutsch Ingwer-Bier hervorragende Cocktails kreieren – aber die vielleicht dann doch erst am Abend. Sonnenbrille In jedem Fall schauen die Flaschen schön aus und sind bestimmt eine erfrischende Abwechslung am Vatertags-Tisch.

 

Zutatenliste:

 

180 ml frischer selbstgemachter Ingwersaft
180 ml frisch gepresster Zitronensaft (aus ca. 5 – 6 BIO-Zitronen)
180 ml frisch gepresster Limettensaft (aus ca. 6 - 7 BIO-Limetten)
500 ml kaltes Wasser
1,5 l warmes Wasser
500 g WIENER ZUCKER Kristallzucker
½ TL BELLA Trocken-Germ
6 Stk. 0,5 l Glas-Flaschen mit Verschluss

 

Schwierigkeitsgrad: mittel
Dauer: 1 Stunde + 2 Tage
Portionen: 6 Stk. (je 0,5 l Flaschen)

 

Zubereitung:

 

Für den Ingwersaft: 250 g Ingwer schälen und in Würfel schneiden. 200 ml Wasser mit dem Ingwer in einem
Standmixer gut pürieren. 20 Minuten stehen lassen, durch ein sauberes Tuch pressen und den Saft auffangen.

 

Ginger-Beer-alkoholfrei.jpgAlkoholfreies Ingwer-Bier Zutaten

 

Ingwersaft, Zitronen- und Limettensaft in eine große Schüssel füllen. Zuckerwasser (300 ml Wasser, 500 g Zucker) und warmes Wasser beimengen und die Hefe langsam einrühren. 10 Minuten stehen lassen und danach in die Flaschen füllen. Flaschen verschließen und für zwei Tage an einem trockenen und kalten Ort stehen lassen. Nach den zwei Tagen in den Kühlschrank stellen, um die Fermentation zu stoppen. Nach 2 – 3 Stunden sollte das Ginger Beer gut gekühlt sein und kann jederzeit getrunken werden. Falls du auch ein Etikett aufkleben möchtest, hab ich dir hier eine Vorlage gemacht, die du dir am Ende des Beitrags downloaden und anschließend ausdrucken kannst. Geschmeichelt

 

 Alkoholfreies-Ingwer-Bier.jpgGinger-Beer-selber-machen.jpgIngwer-Bier-alkoholfrei.jpgAnschließend das Ingwer-Bier abfüllen.

 


Prost, Papa!
Jasmin

2 Kommentare
Lebenskünstler

Tolle Idee! Applaus

Community Manager

Am besten gleich selbst ausprobieren. Geschmeichelt Dein Papa wird sich bestimmt freuen, liebe @Stephanie86