abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Xelal
Urlauber

Icy Tea Light

Hallo!

 

Habe ich das richtig gesehen, dass aus dem  Ice Tea Light nun Ice Tea mit reduziertem Zucker geworden ist. Da ich Diabetiker bin und in dem neuen Ice Tea doppelt so viel Zucker drin ist, kann ich diesen leider nicht mehr trinken. Find ich sehr schade, da dieser der einzige Light Eistee war, den ich bis jetzt gefunden hatte.

Oder war nur zufällig kein Light mehr vorhanden?

 

Danke!

8 Antworten
ragl21
Platzhirsch

Betreff: Icy Tea Light

Schaut fast so aus, siehe meine Beiträge

https://community.hofer.at/t5/Essen-und-Trinken/Wieder-etwas-nicht-zu-haben/m-p/11263#M151

 

vielleicht bekommst auch den Tipp zum Selbermachen mit  einfach Pfirsiche in Tee zu geben, bei mir kam damit keine Freude auf Nachdenklich

Desiree_HOFER
Moderator

Betreff: Icy Tea Light

Hallo @Xelal!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne geben wir auch dein Anliegen an die zuständige Abteilung weiter und prüfen den Sachverhalt nochmals.

 

Liebe Grüße

Desiree 

Manu1220
Urlauber

Eistee light

Möchte gerne wissen, ob es keinen Eistee light mehr gibt. Kein Verkäufer konnte mir dies bisher beantworten.

Der neue zuckerreduzierte Eistee ist geschmacklich inakzeptabel.  Extrem dürftig im Geschmack, bei nicht gerade geringem Nährwert. Der "normale" Lipton Eistee hat genausoviel Kalorien und schmeckt wesentlich besser.

Doch war der bisherige Light-Tee für mich von allen Eistees am Markt der Favorit und ein Hauptgrund überhaupt zu Hofer zu gehen. Weil es auch bei den Mitbewerbern keine Light-Alternative gibt.

Da es aber aufgrund der nervigen Bettler bei den Einkaufswagen ohnehin ein unerträglicher Hindernislauf geworden ist, wechsle ich eben wieder zur Konkurrenz.

Markus_HOFER
Moderator

Betreff: Eistee light

[ Bearbeitet ]

Hallo @Manu1220,

 

danke für deine Rückmeldung! Da die Nachfrage nach zuckerreduzierten Produkten Produkten steigt, haben wir uns entschlossen, unseren Kunden einen Eistee Zitrone/Eistee Pfirsich zuckerreduziert anzubieten. Auf Grund der Rezeptur schmeckt zuckerreduziert anders als ein Light-Produkt. Sollten aber unsere Kunden das Light-Produkt bevorzugen, werden wir natürlich den Wünschen unserer Kunden nachkommen.

 

Liebe Grüße

Markus

Salzbaron1220
Nesthäkchen

Eistee light

Bin selber auch Diabetiker. Und wie viele Leidgenossen vertrage ich auch keine Kohlensäure. 

Verstehe Hofer diesbezüglich nicht. Zuckerreduziert mag zwar in sein, aber es gibt genügend Alternativen die dem Trend mehr entsprechen, wie z.B.  diverse Wasser/Mineralwassersorten mit Aroma.

Zweitens gibt es bekannterweise mehr Diabetiker als Personen mit Laktoseintoleranz oder Zöliakie.

Und anhand des Absatzes muss man ja eigentlich erkennen, dass der Light-Eistee ein beliebtes Produkt war.  Ich habe in meiner Umgebung vier Hofer-Filialen und jede Woche musste ich regelrecht den Eistee suchen, da er generell ausverkauft war. Hingegen waren die süßen Sorten immer erhältlich.

Und gerade weil alle Mitbewerber keinen Eistee light haben, bin ich - wie auch meine Familie - erst Hofer Kunde geworden.

Ein Alleinstellungsmerkmal ist doch kein Nachteil!?

Hoffe sehr, dass das Produkt wieder bald erhältlich ist.

superjulchen
Urlauber

Betreff: Eistee light

Eistee light, bitte komm zurück! Wir lieben Dich und kommen ohne Dich nicht durch den Sommer! Der Neue kann Dich nicht ersetzen, er hat keinen Geschmack und wir wollen seine Kalorien nicht. Du bist der Einzige für uns, wir vermissen Dich!

mirnesa1987
Urlauber

Betreff: Icy Tea Light

hallo,

 

uns erging es genauso :( habe in den letzten zwei wochen jede hofer filiale in der nähe abgeklappert und wurde jedes mal enttäuscht..dachte es wäre nur ein lieferengpass doch leider hat mich gestern eine verkäuferin aufgeklärt dass der neue light der zuckerreduzierte ist!habe ich gekauft und was soll ich sagen..geschmacklich ein graus..bitte bringt wieder den light pfirsich zurück,der einzige grund warum wir beim hofer eingekauft haben..vor allem war der IMMER als erstes von der palette weg also kanns mangels unbeliebtheit nicht gewesen sein!bitte bitte der zuckerreduzierte schmeckt nicht,wüsste gern wem das eingefallen ist!!!!ich bin am Boden zerstört,ein sommer ohne eistee light..hilfe..hab noch eine flasche bei meiner mama ergattert..sie ist jetzt unser heiligtum!hätte ich das vorher gewusst hätte ich ganz österreich abgeklappert und mich eingedeckt :(

ps:in meinen umfeld sehen das viele genauso

joni582by
Urlauber

Betreff: Icy Tea Light

Eistee light!

liebe verantwortlichen von hofer

leider musste ich die letzten wochen vergeblich in mehreren filialen nach meinem lieblings/alltags getränk eistee light suchen!letztendlich wurde mir ein zucker reduzierter neuer eistee angeboten der viel mehr zucker hat als der light und noch dazu gar nicht gut schmeckt!es war der hauptgrund warum zum wöchentlichen einkauf immer der hoferbesuch gehörte!es war oft schon eine herausforderung mehr als 2 6packs zu bekommen also gehe ich davon aus das dieses produkt sehr gut ankam!ich bitte sie sehr falls es irgentwie möglich ist diesen eistee wieder ins sortiment zu holen !es wäre ein echt aufmerksames  handel gegenüber den verbrauchern das man normalerweise bei großen Konzernen leider nicht erwarten kann!danke im vorraus!

lg jonas