Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Bio-Abfälle & Eierschalen als Dünger

Jeder träumt doch von kräftigen und gesunden Pflanzen, oder? Egal ob auf dem Balkon, im eigenen Garten oder bei den Küchenkräutern in der Wohnung… Man möchte, dass die kleinen Pflänzchen richtig gedeihen!

Ich habe eine Anleitung für selbstgemachten Dünger probiert und sie funktionierte wirklich tadellos! Deshalb möchte ich sie dir auch hier nicht vorenthalten. Unglaublich wie einfach sich Pflanzennahrung aus Küchenabfällen herstellen lässt. Und das ganz ohne Komposthaufen.

 


 

Was du dafür benötigst

  • Bananenschalen
  • Eierschalen
  • Kaffeesatz
  • Standmixer

Anleitung

  1. Ein paar Bananenschalen sammeln und alle Aufkleber entfernen.
  2. Wasser
  3. Dessertring rund oder großen Keksausstecher
  4. Filzfüße
  5. Lack- oder Acrylfarbe