abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Mmmhhh, ein Mobile aus Lebkuchen!

 

Lebkuchen-Mobile.jpgMobile aus Lebkuchen

 

Besser geht’s nicht! Habt ihr schon einmal ein Mobile selbst gebacken? Probiert doch mein Lebkuchen-Mobile aus! Dieses Mobile vereint weihnachtliche Symbole, den typisch-süßen Weihnachtsduft und durch den Zuckerguss auch noch schöne Schneebilder. Und wenn Weihnachten vorbei ist, wird es einfach aufgegessen! Das nenn’ ich einmal nachhaltig!

 

Das brauchst du:

 

  • 300 g BELLA Lebkuchenteig

  • Spritz-/Zuckerglasur

  • Ausstecher

  • 2 Bogen Backpapier

  • Geschenkband rot

  • Mobile-Stern aus Holzstäbchen

 

So wird‘s gemacht:

 

Den Lebkuchenteig nach Anleitung zubereiten und mit euren Lieblingsmotiven die Kekse ausstechen. Während die Kekse im Ofen sind, könnt ihr die Spritzglasur vorbereiten. Aus dem Backpapier einen Spritzbeutel formen, Glasur einfüllen und die abgekühlten Kekse verzieren. Sobald die Glasur trocken ist, mit einem Hohlbohrer kleine Löcher in die Kekse bohren. Das Geschenkband durch die Löcher ziehen, befestigen und auf den Mobile-Stern hängen.

 

Lebkuchen-Teig-ausrollen.jpgLebkuchen-ausstechen.jpgLebkuchen-verzieren.jpgLebkuchen-an-Schnur-befestigen.jpgEin Mobile gezaubert aus Lebkuchen

 

Genießt die Weihnachtszeit!

Jasmin

 

 

 

7 Kommentare
Platzhirsch

Nette IdeeDaumenhoch

Community Manager
Ratgeber

Na des schaut echt guat aus;-))

Community Manager

Liebe @Gitti1103! Danke für dein liebes Feedback! Geschmeichelt

Ratgeber

Das Mobile könnte man auch super am Christbaum aufhängen 

Lebenskünstler

Nette Idee, ich hänge sie am Christbaum auf.

Community Manager

@SILV66 das sieht sicher super schön aus! Applaus