abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Mein Adventkranz – traditionell & selbstgemacht

 

Adventkranz-traditionell-und-selbstgemacht.jpgSo bastelst du dir deinen eigenen Adventkranz

 

Heuer wollte ich mir keinen Adventkranz mehr kaufen. Nein, das kann ich selber! Und zwar schöner! Gemeinsam mit Freunden habe ich am Wochenende meinen ersten eigenen Adventkranz gebunden. Welch’ herrlichen Duft das Tannenreisig in meiner ganzen Wohnung verbreitete! Wir saßen im Kreis, banden davon Stück für Stück um einen Strohkranz, plauderten dabei, lachten – und auf einmal war da ein buschiger, duftender Kranz fertig! Ein Meisterwerk! Wirklich, so einen schönen Adventkranz hatte ich noch nie. Lachen

 

Das brauchst du:

 

  • Strohkranz
  • Tannenreisig (am besten selbst gesammelt)
  • Draht
  • Deko, wie getrocknete Orangenscheiben, Zimtstangen etc.
  • Kerzen

 

So wird‘s gemacht:

 

Das Tannenreisig zu kleinen Bündeln mit dem Draht zusammen binden. Nach und nach um den Strohkranz binden. Nun nach Lust und Laune dekorieren. Kerzen nicht vergessen ;)

 

Tannenreisig-passend-schneiden.jpgTannenreisig-an-Strohkranz-binden.jpgNach und nach die Tannenbündel um den Strohkranz binden

 

Schönen ersten Advent!

 

Liebe Grüße

Jasmin

 

 

 

 

2 Kommentare
Platzhirsch

selbstgemacht ist doch am schönsten Stern

Lebenskünstler

Das wollte ich schon immer mal selbst basteln Lustig