abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Malen gegen den Stress. An die Stifte, fertig, los!

 

Malbuch-Entspannung-pur.jpgMalbücher für Erwachsene

 

Der Trend rund um die Erwachsenen-Malbücher besteht nun schon länger. Als ich von dem Hype gehört habe, war ich ehrlich gesagt richtig skeptisch und dachte mir, dass man ja nicht jeden Trend mitmachen muss. Yummy

 

Als sich jedoch auch in meinem Freundeskreis immer mehr Leute zu dem neuen Hobby bekannten und mir regelmäßig davon vorschwärmten, wurde ich doch richtig neugierig. Irgendetwas muss ja dran sein, wenn so viele Erwachsene plötzlich wieder zu Buntstiften greifen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

 

Ich kann mich auf jeden Fall noch gut erinnern, dass ich Malbücher als Kind heiß geliebt habe und ich selten ohne Malbuch und Stifte das Haus verließ. Also habe ich mir ein Herz gefasst, meine alten Buntstifte wieder hervorgekramt und mir nach fast 20 Jahren wieder ein Malbuch - dieses Mal für Erwachsene - gekauft. Etwas skeptisch bin ich also nun davor gesessen und wusste nicht recht, wie ich loslegen sollte. Aber nach einer Weile war ich richtig vertieft ins Zeichnen und mir wurde klar, dass ich durch das Ausmalen endlich mal wieder den Kopf freibekam. Ich konnte mich auf das Hier und Jetzt konzentrieren - diese Erfahrung war einfach fabelhaft. Besonders gut zur Ruhe komme ich, wenn im Hintergrund zusätzlich noch Entspannungsmusik läuft.

 

Malbuch-Freizeit.jpgMalen gegen den Stress

 

Ich muss gestehen, dass ich mir - nach der anfänglichen Skepsis, nun kaum eine schönere Beschäftigung vorstellen kann, um vom stressigen Alltag abgelenkt zu werden.

 

Liebe Grüße
Jasmin

 

4 Kommentare
Urlauber

Bin auch schon drauf gespannt! Lachen 

Platzhirsch

Super die neuen MalbücherDaumenhoch

Community Manager

@Haselnussgitti Danke! GeschmeicheltHast du bereits ein Malbuch für Erwachsene ausprobiert? Ich muss ja gestehen, dass ich fast jede freie Minute am Malen bin und es wahnsinnig entspannend finde! Umarmung

 

Liebe Grüße

Jasmin

Platzhirsch

Ja, habe eines vom Christkind bekommenUmarmung