abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Kreative Idee für selbstgemachte Pflanzenschilder!

 

Der Frühling rückt mit jedem Tag näher und ich kann es kaum mehr erwarten bis er wirklich Einzug hält! Ja, es war ein wirklich schöner Winter, aber schön langsam habe ich einfach genug.Verrückt Ich finde es einfach herrlich, wenn die ersten Blätter und Blüten zu sprießen beginnen und meine Laune steigert sich gleich ungemein. Der Frühling ist genau aus diesem Grund auch meine Lieblings-Jahreszeit.

 

Und nachdem meine Vorfreude auf den Frühling schon so groß ist, habe ich mir etwas Tolles überlegt. Dieses Jahr möchte ich unbedingt Gemüse und Kräuter in meinem Garten anbauen. Damit ich auf den ersten Blick erkenne, an welcher Stelle etwas wächst und gedeiht, brauche ich unbedingt Pflanzenschilder, die mir bei der Orientierung helfen! Verrückt Ich will aber auf keinen Fall eine 08/15-Beschriftung. So viel steht fest: Es muss etwas Kreatives und Selbstgemachtes sein, jawohl!

 

Hier meine Idee:

 Pflanzenschilder.jpgKreative Idee für selbstgemachte Pflanzenschilder!

 

Was sagst du zu diesen Schildern? Ich finde sie auf alle Fälle einfach wunderbar. Es dauert zwar noch ein wenig, bis ich sie in den Garten übersiedeln kann. In der Zwischenzeit erinnern sie mich dafür jeden Tag an den Frühling – denn ich habe sie bis zu ihrem Auszug in den Garten einstweilen gut sichtbar in der Küche verstaut. Geschmeichelt So habe ich jeden Tag einen schönen Frühjahrs-Gruß.

 

So wird‘s gemacht:

 

Tontöpfe zerschlagen. Im besten Fall sind sie anschließend oben breit und unten spitz. Danach mit dem Pinsel schwarze Farbe auftragen. Trocknen lassen und mit dem Marker beschriften. Und schon sind deine Schilder fertig! Verrückt

 

Das brauchst du:

 

• weißen Marker
• schwarze Farbe, Pinsel
• Tontöpfe (Vielleicht hast du ja noch alte zuhause, dann kannst du diese gleich wiederverwerten. Upcycling liegt ja voll im Trend)

 

Pflanzenschilder-beschriften.jpg

DIY-Pflanzenschilder.jpgDIY-Pflanzenschilder für deinen Garten

 

Grüne Grüße
Jasmin

 

 

 

 

11 Kommentare
Urlauber

Gute und einfache Idee Lachen

Community Manager

@VeLi Danke! Geschmeichelt

Urlauber

Super Idee, gefällt mir sehr gut  😊👍🏼

Community Manager

@julia29 Danke für deinen lieben Kommentar! Geschmeichelt

Platzhirsch

Tolle Idee und sieht echt super aus!!!Erdbeere

Community Manager
Urlauber

Sieht wirklich nett aus und ist eine tolle Alternative zu dem ganzen Plastik das sonst zur Beschriftung angeboten wird.😊

Lebenskünstler

Ich finde die Idee auch sehr gut, aber es wär natürlich noch besser, wenn dafür bereits kaputte Tontöpfe verwendet werden würden! Hobee

Community Manager

@bincabi Danke für deinen Input. Wenn man bereits kaputte Tontöpfe hat, dann sind diese dafür natürlich besonders optimal.  Daumenhoch

Urlauber

Wenn man kleine Minitöpfe verwendet, braucht man die nicht zerschlagen und kann ein Bambusstäbchen in den Topf stecken. Dann den Topf mit der offenen Seite nach unten oben draufstülpen. Sieht auch nett aus, wie kleine Hütchen.

Nesthäkchen

Das sieht ja sehr schön znd stilvoll aus - guter Einfall und vorbildliche Idee wie man aus Kaputtem etwas schönes Nützliches macht !