abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Geschenktipp: vegane Handseife

Bastelidee-vegane-Handseife.jpgDo-it-yourself: Bastelanleitung für die vegane Handseife

Herbst bedeutet für mich immer DIY- und Bastel-Zeit. Gerade wenn die kalte Jahreszeit beginnt, habe ich häufig mit trockener Haut zu kämpfen. Ein Versuch dem entgegen zu wirken ist selbstgemachte Körperpflege. Hier verrate ich euch eine (Bastel-)Anleitung für eine vegane Handseife

Die Seife ist wirklich der Hit! Sie hat wunderbar pflegende Eigenschaften, duftet fantastisch und sieht einfach großartig aus. Sie wäre auch ein toller Geschenktipp für die beste Freundin oder ein Mitbringsel bei der nächsten Einladung von Bekannten.

Das braucht ihr:

Glycerinseife
Olivenöl
Ätherisches Öl (Rosmarin)
Getrocknete Lavendelblüten

So wird‘s gemacht:

Kernseife in kleine Stücke schneiden und im Wasserbad schmelzen. Olivenöl, ätherisches Öl und Blüten hinzufügen und unterrühren. Danach in eine eingefettete Form gießen und abkühlen lassen. Die Gießform umstürzen, um die Seife zu lösen und in handgerechte Stücke schneiden.

Duftige Grüße,

Eure Viktoria

Selbstgemachte-Seife.jpgSo-stellst-du-vegane-handseife-selbst-her.jpgVegane-Handseife-als-Geschenktipp.jpgGeschenktipp: vegane Handseife

6 Kommentare
Nesthäkchen

Hallo Viktoria

Die Seife ist eine tolle Idee

Gibt es ev. auch Mengen d.h. wie viel Kernseife, wie viel Olivenöl?

Lg

Marija

Community Manager

Hallo liebe @marija93. Du benötigst 500 g Glycerinseife mit ca. 4 EL Olivenöl. Viel Freude beim Nachmachen! Geschmeichelt

Liebe Grüße

Jasmin

Urlauber

Hallo Viktoria, wieviel Stück Seife gehen sich bei dieser Menge ca. aus?

Lg Verena

Community Manager

@Verena2 du kannst die Seife natürlich unterschiedlich groß schneiden. 
Wir haben 8 Stück daraus gemacht Daumenhoch

Schönen Freitag!

Liebe Grüße

Viktoria 

Platzhirsch

Sieht sehr schön aus!!! Stern

Urlauber

Hallo Viktoria,

Darf ich fragen wieviel Wasser für das Wasserbad notwendig ist - bei deiner Anwendung von 500 g Glycerinseife & ca. 4 EL Olivenöl.

Vielen Dank!

LG

Manuela