abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Danke Mama! Ganz besondere Muttertags-Pralinen

 

Muttertag-Pralinen-Danke.jpgDas perfekte Geschenk für eure Mama's!

 

Der Muttertag steht vor der Tür! Es ist also Zeit, uns tolle Geschenke für unsere Mamas zu überlegen.

 

Muttertag ist oftmals der Tag, an dem die Sprösslinge früh morgens aufstehen, um der Mama heimlich (aber oft nicht unbemerkt) Frühstück vorzubereiten und beim anschließenden Frühstück ein Gedicht aufsagen. Die ganz lieben Mamis erhalten manchmal sogar noch ein selbstgebasteltes Geschenk! Herz Lachen

 

Wir, die etwas älteren Kinder, greifen da oftmals zum Blumenstrauß und Pralinen. Doch eigentlich sollten wir unserer Mama auch wieder einmal etwas Schönes basteln. Auf der Suche nach einem netten Muttertags-Geschenk bin ich dann auf diese „Dankeschön-Pralinen“ gestoßen. Sie sind nicht nur einfach zu machen, ich habe euch sogar Druckvorlagen vorbereitet!

 

Genug geredet, los geht’s mit der Anleitung für ein ganz besonderes Dankeschön!

 

 

Das braucht ihr:

 

MERCI Pralinen

MEIN HOFER Druckvorlagen - diese findest du unter diesem Beitrag

Schere

Klebestift

 

Muttertag-Anleitung.jpgFür dieses persönliche Muttertags-Geschenk braucht ihr gar nicht viel!

 

So wird‘s gemacht:

 

Schritt 1

Los geht’s! Unsere tollen MEIN HOFER Vorlagen (unten zum Download bereit) ausdrucken und schön ausschneiden. Hier ist Geduld angesagt! Lachen Schneiden ist ja nicht wirklich meine Stärke, aber Übung macht bekanntlich den Meister! Verrückt

 

Muttertag-ausschneiden.jpgMuttertag-ausschneiden-wenige-schritte.jpgMuttertag-ausschneiden-schones-geschenk.jpgIn wenigen Schritten zum süßen Muttertagsgeschenk

 

Schritt 2

Wenn ihr alle Teile ausgeschnitten habt, könnt ihr auch schon mit dem bekleben der MERCI beginnen. Dafür einfach reichlich Spruchkärtchen auswählen und diese mit Klebestift oder Klebeband auf den Pralinen befestigen.

 

Muttertag-Merci-mit-Spruch-bekleben.jpgMuttertag-so-einfach-gehts.jpgAusschneiden, Aufkleben und fertig sind eure Dankes-Pralinen!

 

Schritt 3

Nun schlichtet ihr die Pralinen wieder ordentlich in die Schachtel! Ich hab sie farblich sortiert! Weinend

 

Schritt 4

Anschließend könnt ihr das Herz auf der Innenseite des Deckels befestigen. Ihr findet drei verschiedene Vorlagen für das Herz im unteren Teil des Blogbeitrags.

 

Muttertag-Pralinen-einordnen.jpgMuttertag-Herz-befästigen.jpgMuttertag-Pralinen-Danke.jpgNur noch das großer Herz aufgeklebt und fertig ist das perfekte Muttertagsgeschenk!

 

Schritt 5

Wenn der Kleber vollständig getrocknet ist, ist eure Muttertags-Box auch schon fertig!

 

 Eure Mama wird sich garantiert über dieses kleine Dankeschön freuen. Ich bin schon gespannt, was meine Mutter zu der Überraschung sagen wird! Verrückt

 

Ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag! Verbringt doch einfach Zeit mit eurer Mama oder Oma! Sie werden sich sicher sehr freuen! Herz

 

Die herzlichsten Grüße,

Viktoria