abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Manager

Weihnachtsduft ganz einfach selber machen

 

DIY-Weihnachtsduft.jpgDIY Weihnachtsduft

 

Also, künstliche Duftzerstäuber kommen mir nicht ins Haus. Oh nein. Ich will ein gutes Gefühl haben, wenn ich mir den Weihnachtsduft tief in die Nase reinziehe, dabei die Augen schließe und schöne Bilder sehe. Darum: selber machen. Es geht so einfach. Und ihr braucht dazu nur natürliche Zutaten, die allesamt zauberhaft besinnlich riechen. Ein Duft, der angenehme Erinnerungen weckt und dabei beruhigend wirkt.

 

Das brauchst du:

 

• 1/2 Orange
• 10 ganze Nelken
• 1 - 2 Zimtstangen
• 2 - 4 Anissterne
• Einmachglas (Durchmesser ca. 8 cm)

 

So wird‘s gemacht:

 

Alle Zutaten in das Glas geben. Mit kochendem Wasser aufgießen. Mit Deckel und Gummi gut verschließen und ca. 1 Woche ruhen lassen. Das Glas öffnen und auf die Heizung oder eine Duftlampe stellen - ein lauwarmer Untergrund ist wichtig. Verrückt

 

Raumduft-selber-machen.jpgRaumduft-einfach-selber-machen.jpgWeihnachtsduft ganz einfach selber machen


Duftige Grüße,
Eure Jasmin

 

 

 

 

5 Kommentare
Ratgeber

eine super do it  yourself idee

Ratgeber

Also, künstliche Duftzerstäuber kommen mir nicht ins Haus... das ist eine tolle Ansage -  da bin ich auch dabei!!! Darum danke für den tollen Tip, der wird sofort nach gemacht;-))

Community Manager

Liebe @Gitti1103Perfekt Viel Freude mit dem herrlichen Duft! Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit! Liebe Grüße

Lebenskünstler

eine super Idee! ich liebe Kerzen udn Düfte in meiner Wohnung, das wär mal eine Idee ohne Chemische Zusätze. danke.glg

Lebenskünstler

Das werd ich gleich am Wochenende nachmachen! Riecht sicher suuuper! :)