abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
www.mini-and-me.com

3 nahe Reiseziele für die ganze Familie

 
piran-reisetipps-hofer.jpgIch zeige euch meine liebsten Reiseziele!

 

Eben noch Pfingsten, und schon stehen die Sommerferien vor der Tür. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, sich Gedanken über den Sommerurlaub zu machen – sofern der nicht schon gebucht ist.

 

Wir haben in den letzten Monaten ein paar schöne Orte besucht. Hier sind unsere Tipps für fröhliche Tage mit der Familie.

 

Grüner See, Steiermark

 gruener-see-steiermark-hofer.jpgDieser See ist zu jeder Jahreszeit eine Augenweide!

 

Ein geliebter Ort meiner Kindheit und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, ist der Grüne See bei Tragöss. Der See selbst ist ein Erlebnis, und die zahlreichen Wander- und Radfahrwege drumherum bieten viele Möglichkeiten, Zeit im Freien zu verbringen. Wer mit kleineren Kindern unterwegs ist, spaziert eine Runde um den See – das kann mitunter auch recht anstrengend werden. Der Grüne See ist laut Tourismusverband von etwa Mai bis in den Spätsommer hinein am Schönsten. Grund dafür ist die einsetzende Schneeschmelze, die ihn mit glasklarem Quellwasser füllt.

 

 

Salzburger Land & Salzburg

 

seitenalm-salzburg-hofer-reisen.jpgIst dieser Ausblick nicht toll?

 

Salzburg mit seiner verträumten Altstadt ist wahrlich immer eine Reise wert. Im Mai verbrachten wir zwei Tage im Salzburger Land, in einem Familienhotel, auf über 1.000 Höhenmeter. In dieser traumhaften Kulisse, umringt von hohen Bergen und sattem Grün, kann man entspannen, abschalten und Abenteuer erleben. Einen Ausflug nach Radstadt sollte man sich nicht entgehen lassen.

 

In Salzburg selbst genießt man den Blick über die Stadt im rustikalen Gastgarten des Restaurants bei der Burg. Das erreicht man, nachdem man mit der Seilbahn oder zu Fuß den Weg hinauf angetreten ist. Gut gegessen wird mittags im Carpe Diem, in der berühmten Getreidegasse. Ein „fancy“ Abendessen in besonderer Atmosphäre genießen Eltern im Stratmann Wine & Dine.

 

Portoroz und Piran

 piran-meer-reisen-hofer.jpgWer würde hier nicht sitzen wollen?

 

Eine etwas längere Anreise, die sich lohnt. In Portoroz warten Entspannung, Wellness und ein Urlaub, der mich ein wenig an jene Frühlingstage in Norditalien erinnerte, die ich als Kind so geliebt habe. Die mediterrane Landschaft, die einzigartige Luftqualität (die Portoroz den umliegenden Salinen verdankt), sowie das Genießen lokaler Köstlichkeiten abends am Meer bilden eine ideale Grundlage für schöne Tage mit den Lieben. Unbedingt probieren: Café Central.

 

Ebenso einplanen sollte man einen Ausflug nach Piran, wo man die kleinen Gassen erkundet und das Flair der historischen Altstadt genießt. Wer’s gern naturverbunden hat, besucht Familie Butul auf ihrer Farm und saugt den einzigartigen Ausblick von ihrer Terrasse in sich auf.

 

butul-reisen-hofer.jpgDie Familie Butul hat täglich einen tollen Ausblick!

 

Kennt ihr schon eines dieser Reiseziele? Wenn nicht könnt ihr das ganz einfach ändern: Bei HOFER REISEN findet ihr euer passendes Reiseziel für den Sommer! Grinsen

 

Hier geht’s zu den HOFER Reisen Angeboten! 

 

Ich wünsche euch glückliche Tage mit euren Lieben,

eure Jeannine von Mini and Me